• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal eben nen Reifeschrank gebaut

Der Trapper

Militanter Veganer
Hallo, ich finde diese Ideen super. Leider funktioniert der angegebene Link mit Bauanleitung vom zdf Fernsehgarten nicht mehr. Die Bauanleitung wurde inzwischen gelöscht. Kann jemand die Bauanleitung wieder als eigenen Link oder pdf einstellen?
 

Der Trapper

Militanter Veganer
Vielen Dank, denni m. Ich bin auch schon zur Tat geschritten. Habe ein paar kleine Modifizierungen vorgenommen. Einmal wollte ich nicht, dass mir der Staub von oben in den Schrank fällt. Dann habe ich die untere Lüftungsklappe nach vorne verlegt. Seitlich steht gerne an der Wand. Die Maße sind einer Ikea Edelstahl Auflaufschale angepasst zum Auffangen von evtl. Flüssigkeit. Dann habe ich den Schrank mit einem Heißkabel mit Temperturüberwachung ausgestattet. Und noch einen Feuchtigkeitsmesser angebaut. So lässt sich alles sehr gut einstellen und überwachen. Vielen Dank für die Infos aus diesem Forum. Nach folgend einige Bilder.

IMG-20190216-WA0005.jpg


IMG-20190216-WA0009.jpg


IMG-20190216-WA0006.jpg


IMG-20190216-WA0010.jpg


IMG-20190216-WA0004.jpg
 

Anhänge

OP
OP
denni_m

denni_m

Vegetarier
Sehr schön geworden!
Ich bin momentan an so was dran :-), weil mir teilweise die Temperatur nicht niedrig genug ist. Mal schauen was ich dann mit meinem ausgedienten Holzschrank mache...

A7DC4DA3-9C56-450A-BA70-C25BC390E8A3.jpeg
E23D65B3-82A2-4D34-99D7-69B453A8E9FB.jpeg
A4798DDF-EC89-4A00-83F5-E105B75A0444.jpeg
2ABAECED-D593-4B55-8C10-5B0246BCBEE1.jpeg
 

Anhänge

fire26lars

Militanter Veganer
Hallo,

was habt ihr da für Holz für genommen? Finde bei uns im Baumarkt nur Leimholzplatten und habe da Bedenken wegen Ausdünstungen vom Leim oder liege ich da falsch?

Gruß Lars
 

edü

Grillkönig
Hallo,

was habt ihr da für Holz für genommen? Finde bei uns im Baumarkt nur Leimholzplatten und habe da Bedenken wegen Ausdünstungen vom Leim oder liege ich da falsch?
Gruß Lars
holz? ich sehe nur einen umgebauten kühlschrank . . .
 

Rooster1

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So ist das, wenn ein Thread "gekapert" wurde. Es werden Fragen gestellt die nichts mit dem OP zu tun haben und alle sind verwirrt. :-)
Es wäre halt viel schöner, wenn jeder, der mehr zum aktuellen Projekt, Thread fragen, beitragen möchte, einen eigenen Thread aufmacht.
Aber wo ist die Grenze?
Ich meine, einen kurzen Beitrag/Bild vom eigenen Projekt zur Unterstützung ist OK, mehr erfordert einen eigenen Thread.
 
OP
OP
denni_m

denni_m

Vegetarier
Es sind ganz normale Leimholzplatten verwendet worden, welche ich mit Leinöl behandelt habe.
Was soll bei den Dingern passieren? Du erhitzt den Reifeschrank ja nicht.
Habe Ihn mehrere Jahre verwendet und keine Nachteile feststellen können.
 
Oben Unten