• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal kurz ein Burger auf dem Grill

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Heute sollte es mal was schnelles sein,es gab Burger.
Aber es sollte doch etwas besonderes geben also wurden die normalen Buns gegen Ciabattabuns ausgetauscht.
Zutaten:
Für die Buns:
1 kg Mehl
ca.550 ml Wasser
3 EL Olivenöl
20g Zucker
20g Salz
1 Würfel Hefe

Patties
ca 500g Rinderhack mit max 20% Fettanteil
je nach geschmack Salz,Pfeffer,Paprica und Worcester Suace
Je Pattie eine Scheibe herzhaften Cheddarkäse
1 Burgerpresse :grin:

Als Burgersauce habe ich die Thousand Island Sauce genommen,schmeckt richtig geil.

Ich habe mir die Bilder der zubereitung gespart,denke jeder weiss wie man Hackfleisch mischt und Teig knetet

Also nix wie drauf auf den :kugel:,nebenbei gibt es noch ein paar mit MD gerubte Schweinenackensteaks(über Nacht im Kühlschrank mariniert).


22.JPG

23.JPG

nicht wundern,gab gestern auch schon Burger,da sind dann ein paar übrig geblieben
24.JPG

Absolut lecker und sehr mächtig,ich nehme deshalb das nächste mal einen etwas leichteren Teig für die Buns
25.JPG
 

Anhänge

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Burger hmmmmmmmmmmm sabber. Ich muss nächstes WE auch wieder welche machen. Egal ob es stürmt, regnet oder schneit.....
 
Oben Unten