• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mal schaun ob der nacken so was wird?

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
morgen

heute probier ich mal ein stück schweinenacken......wie?.....frei nach 3-2-1 für ribs! ;-)
malschaun wies wird!? :-?

hier mal die ersten bilders!

644_pict3402_1.jpg

644_pict3403_1.jpg

644_pict3404_1.jpg

644_pict3405_1.jpg
m



gruß
tom
:prost:
 

KrickKrack

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sieht vielversprechend aus. Und das Wetter bei euch ist auch nicht von schlechten Eltern.

Aber eins möchte ich noch anmerken.

Tabletten sind kein Erstaz für das Spritzen. :roll:

4721_644_pict3402_1_1.jpg
 
OP
OP
Airbagschorsche

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
hehe hätte fast das fleisch mit den tableten gespickt!
wär für gögas rotznase wohl ned des schlechteste! :D

hab ganz vergessen zu posten, dass ich ein stück haselnussholz mit auf die glut gepackt habe! :pfeif:
wahnsinns aroma!

@waldwuser....kommts halt auf mittag spontanvorbei, ich mach bärlauchknödel dazu! ;-)


gruß
tom
:prost:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Airbagschorsche schrieb:
@waldwuser....kommts halt auf mittag spontanvorbei, ich mach bärlauchknödel dazu! ;-)


Sry, :cry: muass etzt nacha auf Minga :cry:. Aber merce für die Einladung :prost: lassts es eich schmegga.

Gruss Steffe
 
OP
OP
Airbagschorsche

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
sooo
der nacken war nun 2 1/2 std bei 120-130° mit schön rauch in der kugel
ich mach den ganzen ablauf mal nach kt ums nachvollziehbarer zu machen!

also bei kt 53° rein in die jehova und mit einer mischung aus apfelsaft, wuschdasoße, salz, pfeffer, tabasco , a guter spritzer balsamico und viel honig begossen!

644_pict3407_1.jpg

644_pict3408_1.jpg


den soßenansatz in eien topf abgeschüttet....später mehr!

644_pict3409_1.jpg


soo jetzt lasse ich das ganze bei ca 150° in der jehova dahinsimmern!


ich werd mir jetzt mal a bissi der sonne widmen! ;-)


gruß
tom
:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bei mir liegen Ribs 3-2-1 im Grill und der steht unterm Carport weils regnet :cry:
Ich habe Zeit dich zu beobachten :bierchips:



Edit sagt: Hier gibts Bilder
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Mag schrieb:
Bei mir liegen Ribs 3-2-1 im Grill und der steht unterm Carport weils regnet :cry:
Ich habe Zeit dich zu beobachten :bierchips:
Und wo sind die Bilder :-? Nutze die Zeit!
:bilder: :bilder: :bilder:

Gruß
Friedi
 
OP
OP
Airbagschorsche

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
endspurt!

habe das flesch bei ca. 70° aus der jehova befreit und wieder nackig in die kugel gepackt!
den saft aus der jehova mit noch etwas honig und fuego pepper eingekocht!
kt nach ner std immer noch bei 70° (gut so)......und ab zum mopen. gt ist nun bei konstant 120°

644_pict3411_1.jpg

644_pict3412_1.jpg


ich liebe die supermacro meiner Z3

644_pict3415_1.jpg

644_pict3416_1.jpg

644_pict3417_1.jpg


das bleibt aus einem liter apfelsaft mit bratzutaten übrig.....noch mit honig und gewürzrn zu einer geilen etwas süsssaueren soße eingekocht!
wird vor dem servieren noch mit am schuss sahne verfeinert!

644_pict3419_1.jpg

644_pict3420_1.jpg


so nun noch warten, bis kt bei 73-75° liegt und dann ab zum ausruhen!


gruß
tom
:prost:

edit: sossen und knödelfotos dazu!
 
OP
OP
Airbagschorsche

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
man bin ich vollgefressen! :o :)

der anschnitt.....man is des saftig!
644_pict3425_1.jpg


leider etwas verblitzdingst!:cry:

644_pict3423_1.jpg


auf dem teller mit dem feinen bärlauchknödel!

644_pict3427_1.jpg


und hasenfutter muss dann wohl auch!

644_pict3422_1.jpg


fazit:
das fleisch war supersaftig und nur noch zart! :)
die soße war geschmacklich für mich neuland, aber ich könnte mich reinsetzen!
diese art nacken (halsgrad) zu machen ist mein neuer favorit!
was meines erachtens fürs fleisch am besten war, ist zu warten bis die blödfase vorbei ist und die temp wieder zu steigen beginnt!

ich liebe es babbig und süßscharf! ;-) :)

beim nächsten mal werde ich das fleisch spritzen und evtl mit knofel spicken!

sehr zu empfehlen!



gruß
tom
:prost:
 
Oben Unten