• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Beer-Butt-Chicken

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Nachdem ich heute wieder lecker Ribs (Bilder folgen) gemacht habe, werde ich morgen oder übermorgen noch schnell ein feines Beer-Butt-Chicken machen.

Aber nur mit richtiger Brine! Darin sind:

Salz
brauner Zuucker
Lorbeerblätter
Knobi
Thymian
Zwiebeln
Karotten
Honig
Sojasauce
Pfeffer
Zitrone
Oregano
O-Saft
Wasser

beerbuttchicken-01.jpg


beerbuttchicken-02.jpg



Fortsetzung folgt!
 
Puhh, ich koche immer nach Gefühl. Leider habe ich das nicht abgemessen. Eigentlich sollte das Viech mind. 24 h drin bleiben, aber ich werde wohl morgen vormittag meinen Grill wieder holen, dann sind es nur 12...Aber dafür habe ich etwas weniger Wasser reingetan.

Ich habe mir verschiedene Brines zusammengesucht und mal selber etwas herumexperimentiert.
 
Sodele: War das geil:

ribs-01.jpg


ribs-02.jpg


ribs-03.jpg


ribs-04.jpg


ribs-05.jpg
 
Normalerweise koche ich auch eher nach Gefühl. Aber Du kannst uns helfen wenn Du uns ca. Angaben machst.

Bsp.
Ein Glas O-Saft
2 Gläser Wasser
2 - 3EL Soja Sosse

Halt irgendwie so. :)

:prost:
 
2 EL Salz
2 EL braunen Zucker
3 Lorbeerblätter
3 Minizehen Knobi
1 TL Thymian
1 große Zwiebel
1 große Karotte
1 El Honig
3 EL Sojasauce
2 EL Pfeffer
1 ganze Zitrone (ohne Schale)
1 EL Oregano
1 Tasse O-Saft
Den Rest mit Wasser auffüllen (Huhnschnucki muss komplett bedeckt sein!!!)
 
Mal wieder blöd nachgefragt ...

Was ist eine Brine :-?

Wird die Tunke ausschließlich für die Chicks verwendet

oder seh ich das verkehrt :(


Ansonsten wünsch ich einen schönen Morgen noch ...

:weizen:
 
Hier für Shrimps, aber ich mache das immer mit Huhn:

So, wenn ich die Bauarbeiter getötet habe, hol ich mal meinen Grill wieder ab...

Brining is very easy and economical, and requires no special cookware. Brining is like a marinade as it keeps food moist and tender. Brining or salting is a way of increasing the moisture holding capacity of shrimp resulting in a moister product when it is cooked.

Brining is a process to be used if you want to put a little more "snap" to shrimp. Brining draws extra moisture out of the shrimp flesh, thus firming it's texture. Brining turns potentially mushy shrimp into shrimp with a chewy texture similar to lobster tail. Brining can be used with either peeled and deveined shrimp or shell on shrimp.
 
...und für die des englischen nicht allzu mächtigen die Variante ABACHO:

Das Salzen ist sehr einfach und ökonomisch und erfordert keinspezielles cookware. Das Salzen ist wie eine Marinade, während esNahrung feucht und zart hält. Das Salzen oder das Salzen ist eineWeise der Erhöhung der Feuchtigkeit, welche die Kapazität derGarnele hält, resultierend in einem feuchteren Produkt, wenn siegekocht wird. Das Salzen ist ein verwendet zu werden Prozeß,, wenn Sie ein wenigmehr \"snap \" zur Garnele setzen möchten. Das Salzen zeichnetExtrafeuchtigkeit aus dem Garnelefleisch heraus und so machtBeschaffenheit der it\s fest. Das Salzen macht möglicherweisebreiartige Garnele zu Garnele mit einer zähen Beschaffenheit ähnlichzum Hummerendstück. Das Salzen kann mit abgezogener und entaderterGarnele oder Oberteil auf Garnele verwendet werden entweder.


Gruss :prost:





Countdown: minus 15 ..........und dann schnackelts!!!
 
So, Mädels, nu geht es an den Bericht:

beerbuttchicken-fertig-949.jpg


beerbuttchicken-fertig-950.jpg


beerbuttchicken-fertig-951.jpg


Schön anheizen mit einem Grillbier bei!

beerbuttchicken-fertig-952.jpg


beerbuttchicken-fertig-953.jpg


Das Baby kommt frisch aus der duftenden Brine.

beerbuttchicken-fertig-954.jpg


Ich habe mir vom letzten mal noch eine Dose aufgehoben. Die wird aufgefüllt mit kaltem Leckerbier. Der Rest geht an den Chef.

beerbuttchicken-fertig-955.jpg


beerbuttchicken-fertig-956.jpg


Nun gibt es eine schöne Einreibung mit der leckeren Chicken-Sauce.

beerbuttchicken-fertig-957.jpg


beerbuttchicken-fertig-958.jpg


beerbuttchicken-fertig-959.jpg


beerbuttchicken-fertig-960.jpg


beerbuttchicken-fertig-961.jpg


Weber will mich wohl ownen. Das Mistding passt nicht drauf!

beerbuttchicken-fertig-962.jpg


Dann schnell die Dose verkürzt.

beerbuttchicken-fertig-963.jpg


Das Thermometer wird auf 82 Grad gestellt, die Sonde in den Schenkel gesteckt.

beerbuttchicken-fertig-964.jpg


Ein kleines Sneak-Preview, ich konnte es sonst nicht aushalten!



beerbuttchicken-fertig-966.jpg


Dazu gibt es lecker selbergemachte Pommes Frites.

beerbuttchicken-fertig-967.jpg


beerbuttchicken-fertig-968.jpg


Die ganze Herrlichkeit!

beerbuttchicken-fertig-969.jpg


beerbuttchicken-fertig-970.jpg


beerbuttchicken-fertig-971.jpg


beerbuttchicken-fertig-972.jpg


beerbuttchicken-fertig-973.jpg


beerbuttchicken-fertig-974.jpg
 
beerbuttchicken-fertig-974.jpg


beerbuttchicken-fertig-975.jpg



Sollen wir jetzt die Unterschiede in den letzten beiden Bildern suchen ?

:D :D :D

Ansonsten klasse Bilder - wie lange war das Chick im Weber ?
 
Ja Schande, ich mache immer mehrere Bilder zu Redundanzzwecken.

Ich glaube, der war eine gute Stunde drin, aber ich bin nach der Temperatur im Schenkel gegangen.
 
Gerade hat mir der nette Mann vom Paketdienst ein weiteres Spielzeug gebracht:

rapidfire.jpg
 
Zurück
Oben Unten