• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mal wieder cote au boeuf

G

Gast-a8b3lM

Guest
www: w wie wampir, w wie wolfgang und w wie WUNDERBAR! :lol: danke für den tollen bericht und die schönen bilder! :thumb2: :2prost:
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Diese Story ist echt klasse. Zuerst bedauert man dich, dann wird man neugierig, danach wird man neidisch und zum Schluss hat man nur noch Hunger und Lust auf eine Fleischorgie. :happa:
 
OP
OP
W

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Rinderkotelette hatte ich auch schon ein paar mal. ... Mariniervorschlag:
Danke, dein Mariniervorschlag wird getestet, wir sind bald wieder im Elsaß, dann werde ich mich mit cote au boeuf und Rinderkotelette eindecken - ein Besuch beim ECKERT Traiteur steht ebenfalls noch aus, er wurde mal in der regionalen Presse hoch gelobt.

und das Foto überzeugt mich fast: côte de boeuf barbecue

:weizen:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Fleisch mit einer fast noch schöneren Geschichte :ingo:
 
OP
OP
W

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie ist das mit dem Zucker? Schmeckt man den stark raus?
die Experimente dauern noch an, den Zucker habe fast nicht bemerkt, allerdings ist das so eine Sache, weil der Zucker schnell dunkel wird. Ich werde beim nächsten Steak einen Test machen und die Hälfte mit Zucker bestreuen, damit ich den direkten Vergleich habe. Der Zucker sollte karamellisieren und nicht verbrennen, eventuell muss ich ihn später dazugeben. Der Gedanke dabei ist, dass das Steak gleichmäßiger braun wird und sich mehr Geschmacksstoffe entwickeln können so macht es ein befreundeter Koch :weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:

helio

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
schau dir mal diesen Thread an, von dem Olivenöl haben wir schon mehrmals bestellt, den letzten Kanister haben wir unter 4 Familien aufgeteilt, der war ruckzuck weg :woot:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/primo-dop-als-bestes-olivenoel-der-welt-ausgezeichnet.124943/

super, danke.
Hatte zwar gesucht aber leider nix gefunden

Edit: Hab mir den Thread und auch die HP von Olive e piu angeguckt, aber wo ist denn da der Kanister ? Finde die Seite sehr unübersichtlich.
Gibts so einen Thread auch über Aceto Balsamico ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
W

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
aber wo ist denn da der Kanister?
PRIMO - DOP Monti Iblei Gulfi - OLIVE E PIU die 3000ml Dose muss man mehrfach anwählen bis es klappt :lachen: wir telen die "Dose" mit Freunden, so relativiert sich der Preis, man bestellt öfters und hat immer frisches Olivenöl - aber man muss den Geschmack mögen, es ist sehr fruchtiig und etwas bitterer als das geschmacksneutrale "Supermarktöl" :weizen: einen Balsamico-Thread gab es ebenfalls mal http://www.grillsportverein.de/forum/threads/richtigen-balsamico-guenstig-beziehen.123983/
 
Oben Unten