• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder ein Pulled Pork im 57er Weber

Lemuba

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

Morgen um 18:00 Uhr sollen 2 PP, insg. 7kg Nacken am Knochen, veredelt verspeist werden...
Dazu mal wieder mein Wlan Grill Thermometer mit Servo-PIT-Steuerung entstaubt :-)
Und es läuft wieder sauber ab 22:30 Uhr!

Den Nacken natürlich einen Tag vorher gespritzt und mit Magic Dust behandelt...
Mal sehen wie sich der Mignon Ring mit den Profagus Grillis macht - letztes Mal hatte der 20 Std. gehalten - da war es aber auch wesentlich wärmer draussen...

Ein Frohes Osterfest wünsche ich Euch Allen!

Gruss,

Matthias

IMG_4034.JPG


IMG_4036.JPG


IMG_4037.JPG


IMG_4039.PNG
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na dann gutes gelingen. Mit der Hardware sollte es ja eine ruhige Nacht werden.

:bierchips:
 

stuka

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Und wie ist der Zwischenstand?

Gruß
Stuka
 
OP
OP
L

Lemuba

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Und wie ist der Zwischenstand?

Gruß
Stuka

Es ist ein wunderschöner Morgen und das erste PP wohl schon zu Mittag fertig:)
Oben ist eigentlich wärmer, aber Unten kommt dann wohl wieder mehr die Strahlungswärme der Kohle zum tragen..
Egal - dann kommt die Rennsau eben Mittags runter. Duften tut es auf alle Fälle schon vorzüglich! :thumb1:
Der Minion Ring ist nun nach Hand auflegen knapp über die Hälfte weg - da geht noch was...

Gruss,

Matthias

IMG_4041.JPG


IMG_4042.PNG
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das wird :-)

Bringt die Abdichtung mit Jehova etwas?
 
OP
OP
L

Lemuba

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Rennsau darf nun doch noch etwas länger dampfen - habe die Temperatur auf 105 Grad runtergenommen - die Sofa-Regelung ist da schon recht komfortabel und relaxed. :angler:
Seit dem Start gegen 22:00 Uhr, den Deckel kein mal runter gehabt, bzw. kein Eingriff benötigt...

IMG_4045.PNG
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schon cool diese Steuerung. :thumb2:
Aber da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, hantiere ich weiterhin selbst mit den Lüftungsschiebern...
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
In so einen Apparat gehört aber noch eine Webcam mit Beleuchtung. Dann muss man bald gar nicht mehr den Deckel lupfen - und vielleicht sogar noch eine Befeuchtungsanlage :thumb2:
Mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf :)
 
OP
OP
L

Lemuba

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sorry für die späte Rückmeldung!

Das erste PP war gegen 12 Uhr, also 6 Std. zu früh fertig. Das hatten wir dann für den nächsten Tag zum Vakuumieren/Einfrieren in Jehova zur Seite gelegt - Bilder Unten.
Das zweite PP dann prünktlich gegen 17:30 bei 95 Grad KT aus dem Grill geholt und auch nochmal eine Stunde zur Seite gelegt - leider keine Tischbilder gemacht - es war aber klasse!

Beste Grüße,

Matthias

IMG_4048.JPG


IMG_4050.JPG


Fast 2kg reines PP zum Einfriedren - wird dann nächste Woche während unseres Dänemarkurlaub verputzt:-)

IMG_4054.JPG
 
Oben Unten