• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Forelle

Moe_Joe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach einer Weile bekam ich mal wieder Lust auf eine frisch geräucherte Forelle.
Nicht lange überlegt und geplant, dass es Samstag geräuchertes gibt.
Donnerstag habe ich die 4 Fische in eine Salzlake aus 60 g Salz pro Liter eingelegt. Dazu kamen noch diverse Gewürze wie Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Pfefferkörner und Dill. Die Gewürze wurden mit ein wenig Wasser kurz vorher in einen kleinen Topf aufgekocht. Am Samstag morgen habe ich die Forellen dann für 5 Stunden zum trocknen aufgehängt. Dann kamen sie für ca.1,5 Stunden bei 100 Grad in die Kugel.

IMG_1700.jpg


IMG_1704.jpg


IMG_1707.jpg


IMG_1709.jpg


IMG_1720.jpg


IMG_1721.jpg


IMG_1723.jpg



Sie waren super lecker. Leider hab ich mal wieder das Teller Bild vergessen. Dazu gab es warmen Kartoffelsalat und Schwarzbrot.
 

Anhänge

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
mmhhhhh Forelle. Lecker schaut das aus. Hast du die gegrillt oder heiss geräuchert ???

Greetz stockman
 

drvirus2000

Dauergriller
Sehen lecker aus...

Will samstag morgen auch welche in die Kugel schmeisen.
Sie lange brauchen die beim Räuchern?
Oder kann ich die 2-3 stunden bei 110/120 Grad räuchern?
 

Celsius Maximus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
cool, für fisch hab ich den ikea-ribhalter noch nie benutzt. wird genau so nachgemacht.
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse, auch farblich perfekt.
 
Oben Unten