• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Forelle

Moe_Joe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach einer Weile bekam ich mal wieder Lust auf eine frisch geräucherte Forelle.
Nicht lange überlegt und geplant, dass es Samstag geräuchertes gibt.
Donnerstag habe ich die 4 Fische in eine Salzlake aus 60 g Salz pro Liter eingelegt. Dazu kamen noch diverse Gewürze wie Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Pfefferkörner und Dill. Die Gewürze wurden mit ein wenig Wasser kurz vorher in einen kleinen Topf aufgekocht. Am Samstag morgen habe ich die Forellen dann für 5 Stunden zum trocknen aufgehängt. Dann kamen sie für ca.1,5 Stunden bei 100 Grad in die Kugel.

IMG_1700.jpg


IMG_1704.jpg


IMG_1707.jpg


IMG_1709.jpg


IMG_1720.jpg


IMG_1721.jpg


IMG_1723.jpg



Sie waren super lecker. Leider hab ich mal wieder das Teller Bild vergessen. Dazu gab es warmen Kartoffelsalat und Schwarzbrot.
 

Anhänge

  • IMG_1700.jpg
    IMG_1700.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_1704.jpg
    IMG_1704.jpg
    165 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_1707.jpg
    IMG_1707.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_1709.jpg
    IMG_1709.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_1720.jpg
    IMG_1720.jpg
    126 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_1721.jpg
    IMG_1721.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_1723.jpg
    IMG_1723.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 725
mmhhhhh Forelle. Lecker schaut das aus. Hast du die gegrillt oder heiss geräuchert ???

Greetz stockman
 
Sehen lecker aus...

Will samstag morgen auch welche in die Kugel schmeisen.
Sie lange brauchen die beim Räuchern?
Oder kann ich die 2-3 stunden bei 110/120 Grad räuchern?
 
Zurück
Oben Unten