• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Lachs auf Planke...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hey Sportis...
Göga hatte mal wieder Lust auf Fisch und ich hab die Zendernplanken rausgeholt.... den Lachs leicht mit SuP vorbehandelt , eingeschnitten, Soße drauf und Limetten in die Schnitte... Soße war aus Limettensaft, heller Balsamiko, Senf, Honig, Dill, und Olivenöl....
Die Planken mit der Lötlampe etwas angekokelt und denn bei 130Grad ins Ei... Dazu Kartoffelsalat...
Oberlecker....

20180817_165733.jpg


20180817_174223.jpg


20180817_174233.jpg


20180817_174953.jpg
 

Anhänge

  • 20180817_165733.jpg
    20180817_165733.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 731
  • 20180817_174223.jpg
    20180817_174223.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 724
  • 20180817_174233.jpg
    20180817_174233.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 702
  • 20180817_174953.jpg
    20180817_174953.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 698
Sieht sehr lecker aus!
 
Sieht sehr gut aus.

Lachs ist immer wieder lecker.

Schön gemacht und tolle Bilder.

Gruß,

Hellboy76
 
Top! Wir hatten gestern Lachs aus dem BO aber Plankenlachs ist um Klassen besser.
Sieht super aus! :thumb2:

Grüße Krischan
 
Uuups, hat da schon jemand was von der linken Planke genascht? :D
Die Bilder deiner Veranstaltung sehen sehr ansprechend aus. Der Lachs ist bei solcher Vergrillung eigentlich immer der Hauptdarsteller, aber ich muss sagen das der Kartoffelsalat auch einen sehr angemessenen Eindruck macht. Der hat bestimmt sehr gut dazu gepasst. Ein schönes Sportfest! :thumb1:
 
Wenn es für alle oberlecker war ist das gut.

Mir Persönlich ist das zuviel Eiweißaustritt und es ist so gut wie gar kein Rauch und Oberhitze an den Lachs gekommen.

:prost:
 
Wenn es für alle oberlecker war ist das gut.

Mir Persönlich ist das zuviel Eiweißaustritt und es ist so gut wie gar kein Rauch und Oberhitze an den Lachs gekommen.

:prost:
Mit dem Rauch hast du recht... Hatte die Planken indirekt aufgelegt und die haben kaum mehr geraucht beim garen... Hatte sie auch gewässert aber irgendwie hab uch immer schiss das sie verbrennen...
Eiweis war ok für mich... roh sollte dieser Lachs innen auch nicht sein....
Habe schon verbesserungsideen für das nächste Mal...
 
Mit dem Rauch hast du recht... Hatte die Planken indirekt aufgelegt und die haben kaum mehr geraucht beim garen... Hatte sie auch gewässert aber irgendwie hab uch immer schiss das sie verbrennen...

Die Planken sollen ja knistern und ankokeln und somit Rauch erzeugen. Bei geschlossenem Deckel brennt da nichts, es glimmt nur.
Planken sind ja auch nicht für unendlichen Gebrauch gedacht.

Hier habe ich das mal auf dem Gasi gemacht.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/lachsfilet-von-der-zedernholzplanke.295146/

:prost:
 
Schönes Ergebnis :)
 
Sehr lecker. :thumb1: Passt auch gut zu den Temperaturen. Muss mal schauen ob sowas bei mir noch im Tiefkühlschrank schwimmt.
 
Zurück
Oben Unten