• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Ribs vom Memphis

Don-BBQ

Vegetarier
Nachdem ich gerade gelesen habe, das der Memphis Grill wieder keinen Vertrieb in DE hat, dachte ich es ist an der Zeit mal wieder von Grill-Heldentaten mit meinem Pettetgrill zu berichten.

Mein Metzger hatte mal wieder echte Ribs - keine Hungerrippchen - sondern welche mit ordentlich Fleisch drauf. Dazu gabs Coffee-Rup und Magic Dust und eine neue Stockyard KC Pitmaster BBQ Sauce die meine Frau beim heimischen Rewe erjagd hatte.

Sonst gibts nicht viel zu erzählen: 2 (bei 110 Grad) - 2 - 0,5. Das ganze auf gewässerter Schwedenschale damit es leichter sauber zu machen geht. Und dann hieß es auch schon Essen. Die Ribs waren natürlich saftig und die BBQ Sauce der Knaller - herrlich Süß :-)

Hier einige Fotos:

IMG_2897(1).JPG


IMG_2896.JPG




IMG_2893.JPG
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ribs gehen immer - besonders so leckere...
 

KH-BBQ

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hm sieht echt lecker aus :D
Ich hätte mal eine frage zu deinem Setting.
Wie bist du mit den Gußrosten zufrieden, bringen die wirklich Vorteile?
Du hast den Hitzeschild mit Alu abgedeckt, hast du das immer und wie oft erneuerst du die Folie?
 
OP
OP
Don-BBQ

Don-BBQ

Vegetarier
Ich liebe meine Gussroste, zwei davon decken die komplette Grillfläche ab. Entscheidend für mich ist aber die einfache Reinigung: einmal mit der Bürste drüber und es kann wieder gegrillt werden. Bei den Edelstahlrosten hatte ich dann immer schwarze Streifen, das passiert bei den Gussrosten nicht. Selbstverständlich hab ich ab und an auch mal meine Edelstahlroste im Einsatz, aber eher selten, so wie auf dem Foto.
Die Alufolie hab ich immer. Die ziehe ich nach einigen Grilleinsätzen ab und erneue sie. Dazwischen wird einmal sauber gemacht. Hält aber viele Einsätze. Ginge es auch ohne? Vermutlich, aber so sieht der Grill einfach sauberer aus.
Grüsse Don
 
Oben Unten