• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Schweinenacken

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

zum Themenabend hatte ich diesmal leider nicht die richtige Eingebung und zum Nacken ist mir auch nicht der richtige Film eingefallen :lol:

1,4 kg Schweinenacken ohne Knochen mit Senf und Magic Dust eingerieben und über Nacht zum Schlafen in den Kühler.

Die Kugel für minion vorbereiten

Nacken_1.jpg


Jetzt wird der Nacken geweckt

Nacken_2.jpg


Der Bräter ist mit Brühe gefüllt und wird später noch mit Zwiebeln ergänzt

Nacken_3.jpg


Und los geht es bei 130°C GT

Nacken_4.jpg


Gestern habe ich ein Cottage Loaf (Landbrot) aus Dinkelmehl gebacken, das wird unsere Beilage

Nacken_5.jpg


Nacken_6.jpg


Nach dem ersten Moppen

Nacken_7.jpg


Und fertig

Nacken_8.jpg


Nacken_9.jpg


Nacken_10.jpg


Nacken_11.jpg


Dazu gabe es, wie man sieht, die Zwiebeln aus dem Bräter, Salat und ein selbstgemachtest Bärlauch-Walnuß-Pesto.

Bis auf einen kleinen Rest Pesto gab es keine Reste

:prost:
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Moin Torsten,

so ein Nacken gibt immer wieder ein leckeres Mahl.

und Minion rockt sowieso.:mosh:

Gruss
Chris:prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Sieht wirklich sehr gut aus, Torsten.

Schönes Tellerbild, das Brot sieht fast wie ein Herz aus:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Thorsten - wo ist mein Teller? :happa:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Torsten,

sehr schönen Nacken hast du da gegrillt, das Brot sieht auch sehr gut und lecker aus.
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

zum Themenabend hatte ich diesmal leider nicht die richtige Eingebung und zum Nacken ist mir auch nicht der richtige Film eingefallen :lol:
na das wär einfach gewesen.... setzen 6 ! :bw:



Aber ne glatte 1 mit Stern für dein Essen !!!! Mannoman, chilli, das sieht ja super aus !

:respekt:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Torsten, das ist wirklich klasse....ein toller Nacken.

Btw. Kann mir mal jemand erklären, warum der Backstein immer in gewalzte Dünnblechfolie eingewickelt wird ?
 

borgie

Grillkönig
Sieht gelungen aus und Tellerbild wie aus einem Goumettempel! mmmhhh, lecker...
@ Gordon
"Btw. Kann mir mal jemand erklären, warum der Backstein immer in gewalzte Dünnblechfolie eingewickelt wird ? "
A. sieht sauber aus
B. zum Reflektieren der Hitze
C. zum Dünsten der in den Steinen wohnenden Kellerasseln als Nachspeise :grin:
 

Festus

Rippenschminker
Moin Thorsten,
sieht klasse aus - auch das Brot und die Beilagen. Kannst mich gerne mal einladen zu so einer Verköstigung. Gruß aus dem Frankenland!:gs-rulez:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Hallo, schaut echt super aus. Bei welcher KT hast Du die Aktion beendet?
 
Oben Unten