• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mango Mozzarellasalat mit geflaemmten Rinderfilet

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hier mal ausnahmsweise was nicht aus der Rubrik "große Fleischbrocken" oder ähnlichem.

Ich habe nie gedacht hier mal einen Salat zu posten. Aber Mitte diesen Jahres hatte es den Salat bei einem guten Freund als Vorspeise gegeben - das war der absolute Hammer. Was liegt also näher als das nachzubasteln und hier vorzustellen.

Göga mag eigentlich keinen Mozzarella und keine Avocado. Seid neuestem haben wir beides interessanterweise ständig zu Hause :lol:

Nun geht's aber los:

Pinienkerne in die Pfanne
P1030502_exposure_Bildgröße ändern.JPG


während die rösten, frischen O-Saft reduzieren
P1030503_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Pinenkerne fertig und weg vom Herd damit
P1030504_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Chilischote in Ringe schneiden
P1030506_exposure_Bildgröße ändern.JPG


und in die Vinaigrette geben
P1030507_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Büffelmozzarella würfeln
P1030508_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Mango vom Kern befreien, schälen und ebenfalls würfeln
P1030509_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Avocado würfeln, mit Limettensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen
P1030510_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Rinderfilet parieren (ich nehme für den Salat die Spitze oder Kopf)
P1030511_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Filet in Scheiben schneiden und plattieren
P1030512_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Den Salat anrichten, eigentlich von unten nach oben Avocado, Mozzarella und Mango. Aussenrum Ruccola mit den Pinienkernen. Obendrauf und über den Salat die Vinaigrette
P1030567_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch mit Balsamico beträufelt. Frischer Pfeffer und etwas FDS obendrauf und mit der Lötlampe abgeflämmt
P1030570_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch auf dem Ruccola anrichten.
P1030573_exposure_Bildgröße ändern.JPG


Göga und ich sind absolut begeistert von dem Essen. Das genaue Rezept mit Mengenangaben findet ihr HIER

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • P1030502_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030502_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 716
  • P1030503_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030503_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 633
  • P1030504_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030504_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 691
  • P1030506_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030506_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 615
  • P1030507_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030507_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 631
  • P1030508_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030508_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    134 KB · Aufrufe: 640
  • P1030509_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030509_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 670
  • P1030510_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030510_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 705
  • P1030511_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030511_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 607
  • P1030512_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030512_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 634
  • P1030515_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030515_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 102
  • P1030567_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030567_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 678
  • P1030570_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030570_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 641
  • P1030573_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    P1030573_exposure_Bildgröße ändern.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-JUhGDW

Guest
Das sieht aber auch klasse aus :top:

Und mit der Lötlampe....Genial.

Edit sagt noch: Da setz ich doch mal ein Lesezeichen...
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Sache! :thumb1:

Eigentlich bin ich zuhause derjenige, der nicht unbedingt Salat haben muss.
Bei Deinem sieht die Sache aber ganz anders aus!
 

Wyvern

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Lötlampe??? Ist das irre! Aber zu cool. Das ist mal wieder ein Grillsportgerät, das man sich mal zwischendurch leisten kann.
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
sensationell :thumb1:

Tolle Bilder, gut dokumentiert !

Hab in meiner Büchersammlung so an die 200 Kochbücher, aber die verstauben
nun, seit ich in diesem Forum bin!

Liebe Grüße aus Graz
 

teffi1000

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das ist genau mein Essen!!!

:sabber:

das werd ich am Wochenende gleich mal nachmachen, aber ich machs vermutlich mit nem carpaccio....

Danke für das tolle Rezept!
 

Schneitzel

Dauergriller
Wir machen manchmal eine einfachere Version hiervon. Mehr Mango Calabrese. Dazu passt ein mit Mangomark versetzter weißer Balsamico. :)
 

Vakufleisch

Hobbygriller
meine Güte, der Teller ist ja sieht schon außergewöhnlich genial aus. Du bekommst damit wohl jedes Quängelkind an Salat oder :-D

Kannst du mir da bitte sofort mal ne Portion vorbeibringen?
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:thumb1: :prost: Genau so verspeissen wir oft verschiedenen Räucherschinken, das schmeckt auch gut :prost:

LG TOM
 
Oben Unten