• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Marbled eggs

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Auch wieder nicht gerade mit dem wok, aber schon Chinesisch.

War dabei '5 spices' zu machen, das ist für dem wok. Also zimt und anis waren da, ebenfalls Sichuan pfeffer, soja sauce ja auch und schwarzer tee ebenfalls. Eier sind immer da.

Ostern ist ja auch fast, also mahl probe machen, 'marbled eggs', marmor eier?

Nach dem brechen der schale noch fast eine stunde köcheln lassen. Dan uber nacht ziehn lassen...
030_030.jpg


Das zerbrechen der schale muss nog geübt werden... oder viele eier kochen...
031_031.jpg


Gegessen mit gerösteter sesam, das gemachte '5 spices' puder und salz. War mahl ein anderes ei mit dem sontags frühstuck...
032_032.jpg
 

Anhänge

  • 030_030.jpg
    030_030.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 394
  • 031_031.jpg
    031_031.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 389
  • 032_032.jpg
    032_032.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 420
OP
OP
J

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehen interessant aus. Ändert die lange dauer des kochens auch was am Geschmack?

Ich glaube das es irgend wo schon ein effekt hat. Habe mal im netz gesucht und man schreibt das es so ist. Müsste man mal versuchen.

Denke das ich selber etwas zu kurz gekocht habbe. Das auch die farbe und zeichnung besser raus gekomen wären wenn etwas länger gekocht.

Auf diese seite wird ein bischen uber koch zeit geschrieben in die commentare; Chinese Marbled Tea Eggs | Recipes | Appetite for China
Ist Englisch aber das video gib ein idee wie einfach es eigentlich zu machen ist.
 
Oben Unten