• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masi`s Schakschuka شكشوكة‎ ( In Tomaten-Paprikasauce pochierte Eier )

Wer so in den Tag startet, der hat schon gewonnen! Sehr cool das :thumb2:

Glück Auf
 
Des ist wie beim Rührei, gequirlt auf hochdeutsch
na dann red deutsch :)
verquirrlt kenn ich ;)

Sehr fein. Ich hab davon schon mal gelesen und wollte es auch mal machen.Sieht sehr fein aus, was Du da gezaubert hast.
Ach ja, muss man dazu ne Signaljacke tragen? :lol:
ich weis - die Jacke...in meiner Größe ist es schön - wenn dir eine Jacke passt... egal was da drauf steht...;)

Das ist mal wieder ein tolles Rezept von Dir Martin!!
Danke für's Zeigen. Mal sehen on das in der Tajine geht
Servus Michael, das ist ein perfektes Tajine Gericht ;)

War echt superlecker, muss i demnächst mal nachmachen in der unscharfen Version für die Family.
In welche Richtung geht in etwa das Tajinegewürz, so eins hab i ned?
Es sollte irgendwas mit Kreuzkümmel / Cumin sein, da bringst du die orientalisch Note rein...

Das ist, um mit deinen Worten zu spreche.....PORNO :thumb1:
Yess - seh ich auch so .....
POOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORNNNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!


lg
 
Ich habe es auch probieren dürfen und wer mich kennt weiss, dass ich nicht so scharf essen mag, dies war für mich noch verträglich von der Schärfe her und es hat ausgezeichnet geschmeckt. Das ist das Schöne an einem OT, man bekommt Speisen, die man noch nie gegessen hat und für mich ist das immer wieder ein Denkanstoss, mal vom Bewährten etwas abzuweichen. Ich fand das Gericht echt klasse.
 
Hallo,

das sieht absolut geil aus, und auch für Vegetarier kompatibel. Ich werde es auf jeden Fall mal nach basteln, ich habe es ja damals mit dem fliegenden Jakob auch nicht bereut. :thumb1:

Gruß Funky
 
Moin Martin,

ein tolles Gericht :thumb2:

Da hätte ich gern probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 665
Hallo Masi,
ich fand es total lecker.
Meinen Chefkoch werde ich anhalten, dass er das ganz bald mal nachkocht.
 
Sers Oida!
Des 'Sackschlucka' oda so☺ War obagoil:thumb1::thumb1::thumb1:.
Ich hätte net geglaubt, dass mir ein praktisch fleischloses Gericht so derartig gut schmeckt!
Wird für die Tajine gnadenlos abgekupfert!
 
Hallo @masi, mir gefällt besonders das Bild, wo du rührender Weise vor dem Grill sitzt. Bei der Anrichtung auf dem Teller möchte ich am liebsten den Löffel nehmen und kräftig zulangen. Das wäre etwas, was ich wohl auch nachbasteln möchte (Aber da beginnt die Umrechnerei für zwei Personen).
Das Gänseei kann man doch sicherlich durch Hünereier ersetzen, und beim Käse würde ich den aus Ziegen oder Schafsmilch nehmen. :messer::essen!:
 
Hallo @masi, mir gefällt besonders das Bild, wo du rührender Weise vor dem Grill sitzt. Bei der Anrichtung auf dem Teller möchte ich am liebsten den Löffel nehmen und kräftig zulangen. Das wäre etwas, was ich wohl auch nachbasteln möchte (Aber da beginnt die Umrechnerei für zwei Personen).
Das Gänseei kann man doch sicherlich durch Hünereier ersetzen, und beim Käse würde ich den aus Ziegen oder Schafsmilch nehmen. :messer::essen!:

Servus bei dem Gericht ist so viel Spielraum - für die jeweiligen Vorlieben...bei den Original Rezepten waren es immer Hühnereier und auch Schaafskäse , (den mag aber meine bessere Hälfte nicht )
Einfach freestyle drauflosschmurgeln ;)
lg Martin
 
Nachdem ich die Zeilen an dich geschrieben habe, ging ich im Netz auf die Suche nach "Schakschuka" und habe festgestellt, dass es da reichlich Rezepte gibt. Wie du schon schreibst ist da reichlich Spielraum vorhanden. Gruß :::: Peter ::::
 
Find ich jetzt sehr, sehr gelungen... die Variante mit dem Schäfchen kannte ich noch nicht. Super!
 
Ein Schüsselchen für mich bitte
 
Klasse, ich liebe sowas, das wird am WE nachgebaut !!

Danke....
 
Hallo Masi!

Das ist ein Hingucker und ein
Einweihungsgericht für meinen neuen DO!
Und der Käse garantiert mir eine fleißige
Mitesserin.
Danke fürs anfixen!!!
mysmilie_2051[1].gif



LG Christiane und Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_2051[1].gif
    mysmilie_2051[1].gif
    12,9 KB · Aufrufe: 447
Zurück
Oben Unten