• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Massen Pulled Pork

ff6016

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich Euch.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe im letzten Jahr für einige Kameraden meiner Feuerwehr ein Pulled Pork aus dem Gasi gemacht.

Ist (wie erwartet:thumb1:) gut angekommen: Und es kam, wie es kommen musste: Müssen wir mal in etwas größerem Rahmen machen.

Gesagt getan: 11.5. geht es los. Gerechnet mit 30 - 40 Personen....
Nun: Es werden über 80 und ich bin ehrlich gesagt etwas nervös.

Gott sei Dank habe ich letzten Jahr in einen (wenn auch günstigen) 16" Smoker investiert, dieses Jahr kam noch ein ProQ Frontier (man will ja auch auf dem Campingplatz stilvoll smoken) mit einem Erweiterungsstack dazu.

Heute opfere ich mich und meine Familie für ein Probesmoken und habe 2kg Nacken gerubt, die seit 3 Stunden im Grill liegen. "Wir" steuern gerade auf die erste Plateauphase zu, ich denke so 9h wird es wohl noch dauern.

Rechen tue ich mit 40kg netto für das Event und plane 20h smoken ein: Lieber lasse ich das Fleisch ne Stunde länger ruhen...

Männers (und natürlich Mädels) ich brauche virtuellen Beistand.
 
Du spannst uns aber ordentlich auf die Folter :)

:bilder:
 
Bilder setze ich ab Mittwoch rein, dann darf ich beim Fleischer meines Vertrauens das Kühlhaus und das Schlachthaus nutzen.

Vom Opfergrillen heute: Kommen gleich...
 
Ich bin gespannt.
Freu mich auf Bilder!
 
Mit dem richtigen Grillgeräten geht das schon ....

ich habe gerade 30 Kg PP in zwei Apollos.... alles ganz easy

2013-05-04 18.18.14.jpg
 

Anhänge

  • 2013-05-04 18.18.14.jpg
    2013-05-04 18.18.14.jpg
    142 KB · Aufrufe: 1.900
Beim Nacken und Schulter am besten mit Knochen und bei der Schulter, wichtig Schwarte runter.... :sun:
 
Ich setzte mich mal dazu und erwarte gespannt Deine Bilder....:saufen:
 
Here we go!
Heute beim Metzger meines Vertrauens gewesen und insgesamt 13 komplette Nacken (oder 45kg :thumb1: ) geruht. Bis Freitag liegen Sie in der Kühlung.

Dann werde ich erneut ein wenig Rub aufbringen.

Um 23h gehen Sie in den Grill: Ich rechne mit 17 - 18h und 1 bis 1,5h Ruhezeit.

Um ein wenig anzuheizen:

Foto.jpg
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial !!!!

Viel Erfolg
 
:Stuhl: :D
 
Da bin ich dabei :flagge2::weizen:
 
Zurück
Oben Unten