• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt 800 Hopper durchgegammelt

@tfrench
Den anderen Grill von Char Griller hab ich mir auch angeschaut. Sieht wirklich besser gelöst aus. Wie schon gesagt, halten mich nur die Bilder der sich auflösenden Hopper, davon ab zu bestellen🤨🤨 Die Mods sind meiner Meinung nach, mit Versand zu teuer.
 
So Jungs und Mädels. Ich würde mich wirklich bereit erklären, diese Mods bauen zu lassen. Hab im Moment aber noch keine Preise. Ich bräuchte noch die Maße für die 560 und 1050.
Wenn jemand dabei ist, bitte pn
 
☝️☝️Bin jetzt auch Offiziell Besitzer eines Masterbuilt. Allrdings vom 1050, wenn er denn bei mir ist.👍👍😉😉 Dann könnte ich auch mal messen, wobei hier doch irgendwo Bilder mit Maßen waren🤔🤔
 
Habe die Woche mal mit Nathan und seinen Versandkosten gesprochen. Für den Firemod wollte er glaube 84 Dollar Versand haben. 😮
Er hat es für Deutschland angepasst. Ca 50 Dollar 🤧

@thorfried
Wenn du mir die Maße mit Bildern gibst und wie die dicke des Bleches sein muss, kann ich sagen was es kosten wird.
Gruß
 
@black-ice

Im threat

Masterbuilt gravity series 560​

Gibt es auf der Seite 31 Bilder mit Maßen. Die Maße waren nur etwas zu stramm, da sich das ausdehnt bei der Hitze. Vielleicht hilft das ja.
@SaschaM23
Hab mir die Beiträge durchgelesen.
Es geht da mehr um die Maße von diesem Kasten. Dieser hat ja den Test schon nicht bestanden. Ich würde lieber 4 bewegliche Teile anfertigen, wie bei klotesmods. Im original sind es auch 4 Teile, nur halt 1mm Trompetenblech. Ich würde 2mm, oder besser 3 mm Edelstahl nehmen. So wie auf dem Bild.





Screenshot_20220204_234421_com.opera.browser.jpg
 
Dank der Quarantäne, konnte ich endlich mal anfangen etwas zu basteln.
Bleche sind ausgebaut und zur Metallbaubude gebracht. Habe die Gunst der Stunde genutzt und den Grill mal gereinigt.
Wenn die Bleche zurück sind gebe ich ein Update. (denke mal Ende der Woche)
IMG_20220214_141823.jpg
IMG_20220215_130639.jpg
IMG_20220214_123335.jpg
 
@black-ice
Hi,
Schöne Holzablage. Hast du die mit neuen Klappkonsolen befestigt oder auf das original geschraubt?
Bei mir waren im übrigen,nach dem 3. Grillen,
die Bleche im Kohlenschacht durchlöschert.
Hatte mir bei Kleinanzeigen nen Mod dafür gekauft, der funktioniert bis dato super.
Ist ein wenig kleiner als der Kohleschacht, hat also Platz zum ausdehnen.

Dann sind wir mal auf dein Update gespannt 😉✌️✌️
Gruss Sascha
 
@black-ice
Hi,
Schöne Holzablage. Hast du die mit neuen Klappkonsolen befestigt oder auf das original geschraubt?
Bei mir waren im übrigen,nach dem 3. Grillen,
die Bleche im Kohlenschacht durchlöschert.
Hatte mir bei Kleinanzeigen nen Mod dafür gekauft, der funktioniert bis dato super.
Ist ein wenig kleiner als der Kohleschacht, hat also Platz zum ausdehnen.

Dann sind wir mal auf dein Update gespannt 😉✌️✌️
Gruss Sascha
Dankeschön
Nein, ich habe neue bestellt und auch etwas tiefer montiert, da man bei geschlossenen Deckel nicht wirklich was abstellen konnte. Bei diesem riesen Griff.
Die neue Ablage lässt sich easy mit 1 Hand hochklappen und rastet dann ein.
Hab noch 2 von den Konsolen über, weil 4 kamen. Wer möchte kann sich gern bei mir melden.

Das erste Update ist schon durch. Der wollte 235 Euro für 4 Bleche 😂😂😂
Hab ihn ausgelacht, meine alten Bleche eingepackt und abgehauen.
Da hätte ich auch in den USA bestellen können und hätte sogar noch gespart.
Eine 2te Firma hat sich heute gemeldet. Um die 80 Euro, hat aber die nächsten 3 Wochen keine Zeit.

Den Mod von EK hatte ich auch schon gesehen. Wäre jetzt auf jedenfall ne Übergangslösung. Rutscht da nicht die kleine Holzkohle hinter? Mit Masterbuilt hatte ich auch kommuniziert. Die senden mir einen neuen Hopperkasten. Schnell und unkompliziert. So muss das.
Grüße
 
Moin,
Wenn was hinter rutscht, ist es nur minimal.
Der Mod ist aber auch so bemessen, daß ich ihn jederzeit einfach anheben kann um zu säubern. Ich brauchte nix demontieren, konnte ihn von oben durch dem Hopper einsetzten. Wie gesagt bis jetzt top.

Gruß Sascha
 
Moin,
Wenn was hinter rutscht, ist es nur minimal.
Der Mod ist aber auch so bemessen, daß ich ihn jederzeit einfach anheben kann um zu säubern. Ich brauchte nix demontieren, konnte ihn von oben durch dem Hopper einsetzten. Wie gesagt bis jetzt top.

Gruß Sascha
Guten Tag allerseits, erst einmal danke für den Thread.

Ich habe meinen 800er seit Sept. 2021 und vermutlich erst 5 Grillgänge durch. Nach dem gestrigen Grillgang war der Hopper soweit leer, daß ich mir dachte, ich schaue mir die "Brennkammer" an und ja, er fängt langsam an "durchzugammeln". Es haben sich Metallspäne abgelöst und sind in die Aschebox gefallen.

Hier ein paar Links zu Videos von der Brennkammer:
Video 1

Video 2

Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist: Sind diese Keramikfasern so stabil, daß diese in den Hopper geschüttete Kohlen und Briketts auf Dauer widerstehen können? Und ja, man wird es nicht schmecken, aber dennoch habe ich ein ungutes Gefühl dabei.
Der Mod, der die Brennkammer auskleidet ist an sich ja echt gut! Aber ja, der Preis sucht seinesgleich ;-), nachbauen habe ich bei einem Freund gefragt, der selbst Schmied ist, er meinte alleine das Material sei teuer, dann die üblichen deutschen Handwerkerkosten oben drauf und dann wird der US Preis sehr attraktiv.
Ich habe mir das Video von klotesmods angeschaut, sieht alles machbar aus.

@SaschaM23 : welchen Mod hast du dir geholt, den man ohne Umbau in den Hopper einsetzen kann? Bei Klotes sehe ich nur den Hopper Liner

Späne.jpg
 
@imaduffus

Hi,
Den Mod hab ich aus Kleinebay. Ist ein wenig kleiner als der Hopper und kann so bei Hitze arbeiten. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Ich hab im Hopperdeckel ne 1cm Vermiculite Platte verklebt, die seit ca 20kg Kohle recht unbeeindruckt ihr Werk verrichtet. Ich denke das dieser Werkstoff auch eine gute Alternative für die Keramikfaserplatten wäre.

Hier der Mod:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gruß Sascha
 
Hi Sascha, danke für den Link. Wegen des Hoppers gibt es ja unter anderem einen solchen Hopper Cover Kit . Wo genau hast du die Platte eingeklebt? Ersetzt du mit der Platte die Gummidichtung und durch den Anpressdruck wird alles dicht?
 
Hi,
Einige haben sich für den Hopperdeckel so ein Blech gemacht, welches sie oben drauf legen, um die Innenseite vom Deckel zu schützen (damit der Lack nicht abgeht). Ich hab einfach so ne Platte genommen,mit dem Messer auf Maß gebracht und mit Hochtemperatursilikon eingeklebt. Die Platte hat sich nur etwas verfärbt aber ist immer noch so hart und stabil wie am Anfang.

20220307_174515.jpg
 
Zurück
Oben Unten