Servus miteinander,
nicht dass es nötig wäre aber langsam schleicht sich wieder der Wunsch nach einem neuen Sportgerät ein...
Grundsätzlich ist die Ausstattung (siehe unten) schon recht gut, eine große Plancha/Griddle rückt aber gerade etwas in den Fokus für Burger/Gemüse und Co. (natürlich könnte ich eine auf den Gasgrill packen, dann hätte ich aber keinen Grund mehr für ein neues Sportgerät
)
Zwei Geräte sind nun im Fokus (ggf. gibts weitere nette Spielzeuge auf die ich noch nicht gestoßen bin):
Mit dem Masterbuilt Gravity 800 hatte ich bereits geliebäugelt, dann aber den Big Joe geholt, die 4er Plancha von Pit Boss sieht auch ordentlich aus.
Vorteil vom Gravity wäre, dass dieser vielseitiger ist -wir grillen auch mal für größere Runden so dass Big Joe und der Gravity sich gut ergänzen könnten.
Vorteil von der reinen Plancha ist, dass sie schnell einsatzbereit ist und auf das Kernthema spezialisiert ist.
Hat der ein oder andere Erfahrungen oder Anregungen für weitere Geräte und kann mir die Entscheidung erleichtern? Freue mich auf Euer Feedback!
WO wird gegrillt?:
Terasse
WO steht der Grill?:
Terasse (ggf. ab nächstem Jahr auch überdacht)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle oder Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
wöchentlich
WIE soll gegrillt werden?:
[ 25 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
große, stabile Plancha
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-8+
Wie hoch ist dein BUDGET?:
~1.000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Gravity 800 oder Pit Boss 4er Plancha oder...
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Gravity hat neben dem "Feuergefühl" die vielseitigeren Verwendung. Die Pit Boss Plancha dagegen wäre immer "sofort" einsetzbar auch für schnell mal zwischendurch
DIES müsst ihr noch wissen!:
im Fuhrpark stehen schon: Kamado Joe Big Joe 3 mit Rotisserie, Monolith Junior, Napoleon Rogue Gasgrill, Char Broil Digital Smoker, Kupinox Pizzaofen - dies sollte mehr oder weniger sinnvoll ergänzt werden
nicht dass es nötig wäre aber langsam schleicht sich wieder der Wunsch nach einem neuen Sportgerät ein...
Grundsätzlich ist die Ausstattung (siehe unten) schon recht gut, eine große Plancha/Griddle rückt aber gerade etwas in den Fokus für Burger/Gemüse und Co. (natürlich könnte ich eine auf den Gasgrill packen, dann hätte ich aber keinen Grund mehr für ein neues Sportgerät

Zwei Geräte sind nun im Fokus (ggf. gibts weitere nette Spielzeuge auf die ich noch nicht gestoßen bin):
Mit dem Masterbuilt Gravity 800 hatte ich bereits geliebäugelt, dann aber den Big Joe geholt, die 4er Plancha von Pit Boss sieht auch ordentlich aus.
Vorteil vom Gravity wäre, dass dieser vielseitiger ist -wir grillen auch mal für größere Runden so dass Big Joe und der Gravity sich gut ergänzen könnten.
Vorteil von der reinen Plancha ist, dass sie schnell einsatzbereit ist und auf das Kernthema spezialisiert ist.
Hat der ein oder andere Erfahrungen oder Anregungen für weitere Geräte und kann mir die Entscheidung erleichtern? Freue mich auf Euer Feedback!
WO wird gegrillt?:
Terasse
WO steht der Grill?:
Terasse (ggf. ab nächstem Jahr auch überdacht)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle oder Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
wöchentlich
WIE soll gegrillt werden?:
[ 25 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
große, stabile Plancha
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-8+
Wie hoch ist dein BUDGET?:
~1.000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Gravity 800 oder Pit Boss 4er Plancha oder...
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Gravity hat neben dem "Feuergefühl" die vielseitigeren Verwendung. Die Pit Boss Plancha dagegen wäre immer "sofort" einsetzbar auch für schnell mal zwischendurch
DIES müsst ihr noch wissen!:
im Fuhrpark stehen schon: Kamado Joe Big Joe 3 mit Rotisserie, Monolith Junior, Napoleon Rogue Gasgrill, Char Broil Digital Smoker, Kupinox Pizzaofen - dies sollte mehr oder weniger sinnvoll ergänzt werden