• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt gravity series 560

Steak reverse incl. Fettbrand der die Temperatur am Ende noch in die Höhe trieb :-)
;) Perfekt

20210807_180350.jpg


20210807_180640.jpg


20210807_180701.jpg
 
Auf Seite ... "60?" Waren einige Bilder mit stark verzogener Brennkammer, etc Wie sieht es denn so mit Ersatzteilen aus ?
Oder muss man damit leben das das Gerät nach 3- 4 Jahren eh ausgetauscht werden muss ?
 
Mein Temperaturfühler im Garraum funktioniert nicht mehr richtig. Zeigt Viel mehr an als was wirklich ist . Kann man den nach Kalibrieren ? Wo kann ich einen neuen kaufen ? Für einen 1050 er Masterbuilt. Danke
 
Händler hast du sicher schon abgegrast? Die sollten ja welche haben oder zumindest ne Quelle haben… ansonsten mal über den europäischen Importeur versuchen….
edit: vielleicht mal die Gargutsonden von Waitcook auf gut Glück ausprobieren? Frage ist ob die von der Spezifikation passen oder andere Kennlinen haben als der Garraumfühler…
 
Mein Temperaturfühler im Garraum funktioniert nicht mehr richtig. Zeigt Viel mehr an als was wirklich ist . Kann man den nach Kalibrieren ? Wo kann ich einen neuen kaufen ? Für einen 1050 er Masterbuilt. Danke
Hast du ihn dir mal angeschaut? Vielleicht ist einfach nur ne Borke Ruß vom smoken drauf und lässt sich abwischen. Ansonsten denke ich auch, mit Masterbuild in Kontakt treten. Vieleicht bekommst du ihn ja auf Kulanz.


Edit ; hab den im Bild noch gefunden. Der Stecker sieht genau so aus, wie vom Masterbuild. Deutscher Hersteller. Da könnte man bestimmt anfragen.
Screenshot_20210904_172820.jpg
 
Ich behaupte jetzt mal dass der Stecker nicht so wichtig ist als die Kennlinie des Sensors.
Hat man einen passenden gefunden kann man den Stecker immer noch tauschen.
Wenn beides passen würde, wäre natürlich optimal 🤙
 
Heute gab es bei mir mal ne kleine Roti-Action… Gyros…. Um Längen besser als das was ich die letzten Male beim Griechen bekommen hab…. Dazu gab es selbstgemachten Fladenbrot und selbstgemachtem Tsa-Ziggi…😂
7F27664B-A33C-4A44-9D58-B9C618078D6B.jpeg
43DDEEAF-BC26-490D-8DC8-84E9E2ED90EE.jpeg
933C8845-4459-49D6-BF00-53C369DFD370.jpeg
7BB2E049-A12B-4CFD-B79A-030956F717A5.jpeg
 
Ich habe jetzt auch einen 560 ergattert und bin aktuell wirklich ganz angetan. Bei mir kommt beim Anzünden aber immer Err4 nach gewisser Zeit, also das die Zündung nicht erfolgreich erfolgt ist. Allerdings steigt die Temperatur schon, meistens kommt die Meldung nach 5-10min bei 35-60Grad. Ist das normal? Man muß halt immer den Fehler bestätigen, weil es sonst "Dauerpiept". Das nervt etwas, denn die Temperatur steigt ja schon kontinuierlich und ich empfinde das als i.O. so. Ist das bei euch auch so?
 
@hans_771 Der Fehler kommt wenn das Anzünden zu lang dauert. Sprich: du brauchst mehr Glut das die Temperatur schneller steigt, dann kommt auch keine Fehlermeldung. Viele zünden mit nem Gasbrenner an oder du nimmst ganz nor Anzünder und lässt ordentlich durchglühen…. Kommt aber immer auch auf die Holzkohle an…
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Masterbuilt 560 jetzt vielleicht 30x in Betrieb gehabt. Inzwischen aber die letzten Male das Problem gehabt, das der Smoker nicht höher als 260Grad heizt, obwohl über 300Grad eingestellt. Der Lüfter dreht auch hörbar leiser, wenn er sich der 260 nähert uns säuselt dann nur leise vor sich hin, wenn die Temperatur wieder unter 255 fällt, dreht er wieder lauter.
Was kann das sein, sowohl mit Briketts als auch Holzkohle - immer das gleiche Problem, dass er zwischen 250 und 260Grad fest hängt. Am Anfang hat das prima funktioniert und die Temperatur ging von 150 ratz Satz auf 300 hoch.
Bin für jeden Tip dankbar!

MfG Hans
 
Moin,

da wird wahrscheinlich der Schalter defekt sein, welcher betätigt wird wenn der Deckel geschlossen wird. Offen heizt der Grill auch nur bis 260 Grad. Sprich Dein Grill denkt die ganze Zeit, daß der Deckel offen ist.

LG
Siggi
 
Zurück
Oben Unten