Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern den Grill auch endlich montieren und einbrennen können. Und ich muss sagen ein geiles Gerät! Danke für die Tipps und Hinweise zu diesem Grill zu greifen. Ich bin absolut begeistert!
Vielen Dank Ecki für die sehr ausführliche Berichterstattung deines Masterbuilt 560. Hab ich wirklich voll verpennt. Alles in Allem ein wirklich klasse Teil. Die Ergebnisse sind auch sehr gelungen. Besser zu viel Geschmack/Rauch als zu wenig, wer weniger möchte lässt halt die Chunks weg. Ich kenne Pelletsmokerbesitzer die klagen sogar da über zu viel Rauchgeschmack. Sie wollen es einfach nicht begreifen, wenn ich ihnen vorschlage sie sollen das nächste PP im Backofen machen.
Was mir am Masterbuilt gut gefällt, ist der Preis. Ein neues Konzept, das auch noch funktioniert und trotzdem dreht der Hersteller nicht am Rad und dreht völlig durch. Klar kann man zu dem Preis keine Wunder in Materialanmut erwarten, aber das Verbaute funktioniert sehr gut, wenn man mit dem Sportgerät gelernt hat, was geht und was nicht.
Ich warte mal den 1050ér ab und hol mir den dann wenn verfügbar....mit dem Masterbuilt muss ich mal gespielt haben.
es kommt anscheinend ziemlich auf die Grillkohle bzw. Brekis an.
Ich habe am Anfang noch einen halben Sack Baumarkt Kohle verwendet, da flogen am Anfang ziemlich viele Funken.
Mit dem Weber Brekis war es dann schon deutlich weniger, bei der Marabu Kohle nur mehr am Anfang beim Hochheizen ein wenig.
Bin schon gespannt wenn ich das erste Mal meine Meiler Kohle probieren werde.
Habe meinen Heute mit der Meiler Kohle vom Köhler Wieser gefüttert, brennt schnell an, heizt schnell hoch, macht richtig Dreck.
Für die Kugel wahrscheinlich super aber für den Gravity wohl eher nur bedingt. Momentan war die Marabu am besten.
Könnte ich schon machen, dafür sollte Avesta 253 MA verwendet werden, da müsste ich allerdings erst den Preis für eine KleinformatTafel anfragen.
Habe aber eigentlich vor das ich erst im Herbst den Umbau mache, den zum ausmessen müsste ich zerlegen und dafür fehlt mir aktuell die Zeit.
Habe bei den Amis nur Bilder, aber keine Abmessungen gefunden. Wenn diese jemand auftreiben kann, wäre es einfacher.