• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mastertouch wackelt

@Bohnemann Hier ein paar Beispiele wie schön die Weber Kugeln halten.
https://goo.gl/QyQEhr
Ich würde die Kugel einfach 10 Jahre lang entspannt benutzen wenn Funktionsschäden auftreten kümmert sich Weber.
Premium Segment bei dem Preis sein sollte
Weber ist kein Produkt im Premium-Segment. Weber hat sehr gute Emailbeschichtung und baut dichte Grills, bei denen man die Position der Abluft verstellen kann. Mehr nicht. Weber findet man auch im Baumarkt.
Ich zeige Dir anbei ein paar Rollen an einem Weber Smokey Mountain. Das ist ein Premium Rollwagen. Den findet man nicht im Baumarkt...
img_20170826_212436-jpg.1558079
 
@Bohnemann ich freue mich auf Deine Posts...
um Dich zu beruhigen ich nutze den FT6 und FT3 regelmäßig gestapelt in der Weberkugel... Das Gewicht ist nicht unerheblich und ich nutze 12mm Stahlplatten als Griddle Platten.
Die habe knapp 10kg Masse, da biegt sich der Standardrost als Unterlage durch. Wenn also hier einem die Weberkugel zusammen kracht ist es meine - das werde ich hier dann auch zeigen.
Wie Du siehst sind meine Plastik Deckelhalter Rollen weg (geschmolzen). Ich mußte die durch Metallrollen ersetzen. Egal, die halten den Grill aus.
img_20170831_200922-jpg.1561733
 
Ich glaube ja nicht das mein Grill bald zusammenkracht, auch nicht in der 10-jährigen Garantiezeit. Mich(!) nervt eben das Gewackel wenn ich z.B. den Grillrost mit der Drahtbürste bearbeite.
Aber ich werde es mit den Metallplättchen beheben.
BTW OT, gibt es hier Blechschlosser die mir einen Blechring mit Innenaufkantung (angeschweißt) für mein Waffeleisen bauen können?

@waltherman, interessante Grillaufteilung/Rostkonstruktion:thumb2:
 
interessante Grillaufteilung/Rostkonstruktion:thumb2:
Das ist nur ein Zwischenstadium, der 12 mm Edelstahl Rosthalter ist schon in der Produktion, aber ich bin mit Metall nicht so geschickt. Normalerweise lasse ich das Fleisch nicht auf dem Grillrost sondern auf dem Kohlerost nachziehen. Da ist es nicht so warm...
 
Aber doch nur in Amerika!?
Hm...
Welche Alternativen gibt es für den heißen Rost?
 
In den USA grillen sehr viele daher gibt es mehr Unfälle...
Wenn der Grill abgekühlt ist nehme ich ein Edelstahlpad.
IMG_20180107_214605.jpg

Damit ich mir nicht in die Finger schneide lege ich ein Feuchttuch oben auf das Pad.
IMG_20180107_214857.jpg

Mit einer Hand halte ich den Griff, mit der andere schiebe ich das Pad von vorne nach hinten.
Glüht der Rost nehme ich das Pad mit der Zange...Plus ein nasser Lappen.
IMG_20170919_143805.jpg

Entweder auf dem Slow n sear oder auf dem Anzündekamin vorglühen...
IMG_20170919_131642.jpg

IMG_20170919_134349.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180107_214605.jpg
    IMG_20180107_214605.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_20180107_214857.jpg
    IMG_20180107_214857.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_20170919_143805.jpg
    IMG_20170919_143805.jpg
    640,2 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_20170919_131642.jpg
    IMG_20170919_131642.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 982
  • IMG_20170919_134349.jpg
    IMG_20170919_134349.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 1.003
Mein neuer MT Limited Edition wackelt nicht mehr so stark wie mein "alter".

Gestört hat mich das aber noch nie. Sicherlich ist ein Performer da schicker, aber
wenn du die Klemmen reinmachst ist doch alles gut.
 
ich habe, bevor ich die Metallplättchen zwischen Alubeinen und Aufnahme anbringe, Weber an- und das Problem beschrieben. Die haben mir ein Päckchen geschickt:-): 3 neue Beine. Mal schauen wie die passen. Kann aber erst Samstag montieren.
Die Premiumversion von @waltherman auf dem Bild sieht interessant aus. Mal schauen.
(Trotz Wackelei habe ich letzten Samstag Jahrmarktschaschlik gemacht. 3,5Std bei konstanten 155°C mit Greek Fire). Die Weberkugel grillt schon prima;)
 
Zurück
Oben Unten