• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meater Genauigkeit

Wenske

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

wie genau ist die Temperaturanzeige ?
Insbesondere die Anzeige des Grill Innenraums ist bei mir deutlich niedriger als im fest verbauten Messgerät .
Kann das sein ??
 

Tfrensch

Metzgermeister
Logisch kann das sein. Teste doch mal deinen Meater in kochendem Wasser, dann weißt du es genau.
 

Mi-Pi

🙂 📷
Foto des Monats
Ok das heißt dann das Thermometer im broil king wäre nicht genau ?
Das halte ich für wahrscheinlicher, als dass der Meater ungenau ist!

Und du misst höchstwahrscheinlich mit dem Meater die Garraumtemperatur über dem Rost und mit dem Deckelthermometer unterm Deckel?!
 

Tfrensch

Metzgermeister
Wie Mi-Pi schon geschrieben hat, misst du ja an unterschiedlichen Stellen. Abweichungen von 20 bis 40 Grad sind da eher normal als die Ausnahme. Würde mich wundern, wenn dein Deckelthermometer nicht auch um 10 bis 20 Grad abweicht. Die Meater sind in der Regel sehr genau.
 

pellinger

Dramaqueen
Supporter
Wenn ich meinen Meaterbkock verwende, habe ich vier verschiedene Innenraumthemperaturen, je nachdem an welcher Stelle im Immenraum gemessen wird. Diese weichen 10-20°C von einander ab...
 
OP
OP
W

Wenske

Militanter Veganer
ich habe mir einen broil King zugelegt und der hat das Thermometer in der Tür .
Ich hatte eine Bauchlandung mit Short ribs hingelegt und dachte das eventuell die
Temperaturen nicht gepasst haben ...also zu hoch denn ich hatte 125 Grad mit dem Meater
und 150 mit dem fest verbauten Thermometer .
Das war ein totales Desaster ...aber Danke ich teste weiter
 
Oben Unten