• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Genauigkeit

Wenske

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

wie genau ist die Temperaturanzeige ?
Insbesondere die Anzeige des Grill Innenraums ist bei mir deutlich niedriger als im fest verbauten Messgerät .
Kann das sein ??
 
Logisch kann das sein. Teste doch mal deinen Meater in kochendem Wasser, dann weißt du es genau.
 
Wie Mi-Pi schon geschrieben hat, misst du ja an unterschiedlichen Stellen. Abweichungen von 20 bis 40 Grad sind da eher normal als die Ausnahme. Würde mich wundern, wenn dein Deckelthermometer nicht auch um 10 bis 20 Grad abweicht. Die Meater sind in der Regel sehr genau.
 
Wenn ich meinen Meaterbkock verwende, habe ich vier verschiedene Innenraumthemperaturen, je nachdem an welcher Stelle im Immenraum gemessen wird. Diese weichen 10-20°C von einander ab...
 
ich habe mir einen broil King zugelegt und der hat das Thermometer in der Tür .
Ich hatte eine Bauchlandung mit Short ribs hingelegt und dachte das eventuell die
Temperaturen nicht gepasst haben ...also zu hoch denn ich hatte 125 Grad mit dem Meater
und 150 mit dem fest verbauten Thermometer .
Das war ein totales Desaster ...aber Danke ich teste weiter
 
Zurück
Oben Unten