• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Langzeittest

Hallo kann mir jemand von euch sagen wie ihr den Meater von den Verfärbungen sauber bringt ? Bekomme alles runter nur nach den ersten Grillen war er oben schwarz und das ist wie eingebrannt
Habt ihr Fotos von euren Meatern ? Wie die jetzt ausschauen ?


Vielen Danke
SG Matthias
 
Hab meinen eigentlich immer gut sauber bekommen. Mit der groben Seite vom Schwamm war das kein Problem. Zur Not kannst du auch ein Drahtschwämmchen nehmen. Sollte ja nichts passieren.
 
Hi ich hab den Block zu Weihnachten bekommen. Aber die Bluetooth Verbindung passt bei mir 0. der Grill Weber Kugel steht direkt vor dem Fenster keine 20cm und der Block hängt an der Scheibe so habe ich gerade mal eine Verbindung bekommen. Auch scheint es Glück zu sein das sich alle Proben mit dem Block verbinden. Kennt das wer?
 
Nein der Grill steht im 2.OG auf dem Balkon. Mir ging es um die Witterung. Aber ich werde das mal dann beim nächsten Grillen machen.
77108890-3E20-4565-9421-83E5BD778CFC.jpeg
 
Also ich hab jetzt meine 2. Seasion der Block steht neben der Kugel und verliert ständig die Verbindung da kann was nicht stimmen oder sehe ich da was falsch? Also wenn er mit dem BT nicht durch den Deckel kommt kann ich den nicht nutzen.
 
Um sicher zu sein müsstest du mal testen wie er sich ohne Deckel verhält.

Mein Meater hat damals auch immer mal wieder die Verbindung zum Tablet verloren. Das lag auch direkt daneben. Aber immer nur für wenige Sekunden.
 
Ich habe mein Meater seit Weihnachten 2017. Anfangs war ich sehr begeistert, da es mit der App ein tolles Gimmick ist und habe es oft benutzt. Es macht halt ein ordentliches Loch ins Fleisch, kann ich gut damit Leben. Die App finde ich gut, wurde seit 2017 verbessert und ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar. Die Temperaturen für die vorgegebenen Garstufen, lassen gar nicht. Die sind durchweg zu hoch.
Mein Meater lädt leider nicht mehr zu 100%. Nicht schlimm für längere Sessions habe ich ein Maverick.

Bei geschlossenen Deckel beim 57 er, muss ich das Smartphone seit ungefähr einem Jahr, direkt an den Grill halten!!! Bei Verwendung im Backofen gehen 1,20 bis 1,50. Als ich es neu hatte war die Bluetooth Reichweite beim 57 er locker 2-3 Meter bei geschlossenen Deckel.

Grüße

Markus
 
Hallo Markus,

das hört sich ja an als hätten die was geändert. Aber wenn dem so sein sollte ist das Teil für mich nicht mehr zu nutzen. Mal abwarten ich hab dem Verkäufer mal Bescheid gegeben er will sich drum kümmern.

ich werde berichten.
Gruß Christian
 
Hi,

also der Tipp vom Händler die Batterie raus zu machen hatte nicht geholfen. Ich hab den Block auch mal neu gekoppelt hatte auch nicht geholfen.
sehen wir mal weiter.
Grüße
Chris
 
Hallihallohallöle,
wie sieht die Verbindung zum Meater aus wenn der Fühler in einem Keramik-Ei steckt?
 
Moin, hab mir jetzt mal dieses Forum durchgelesen, um zu verstehen ob das was für mich ich ist. Gerade für Roti oder long jobs wär Handy App schon gut. Was ich echt nicht nachvollziehen kann, ist die scheinbar extremst mickrige Reichweite des Gerätes (von 20cm bis 2 od 3m???). Meint BT Headset (Jabra Evolve 65) geht im ganzen Haus, bis raus in den Garten durch Decken und Wände durch ohne Sprachabriss.
Was für Alternativen gäbe es denn die Ihr kennt oder selbst habt?
 
Also meine Erfahrung ist das das Signal durch den Grill sehr geschwächt wird. Ich müsste es nochmals probieren , was ich noch in Erinnerung habe sind es bei meinem Grill keine 2 m die ich Signal hatte. Ich verwende einen Meater + über Meater link. Sprich der Meater liegt direkt neben dem Grill dazu ein altes Handy das im WLAN eingebunden ist. Somit habe ich auch überall Zugriff auf den Meater.
Anders würde es mit dem Block gehen. Der hat ein Wlan Modul eingebaut.
Für low and slow nehme ich ein Maverick 😃
Was mir beim Meater fehlt ist nur eine Garraumüberwachung, da das mit der Kartoffel für mich keine optimale Lösung ist.
 
Zurück
Oben Unten