• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Medics " Spare Ribs".... a newbie in action:)

Medic

Militanter Veganer
So, nachdem ich mich vor 2 Wochen als Neuling geoutet habe und mein BCC hier postete dieses mal mein neues Projekt: Spare Ribs:D

Erstmal 2,5 KG Ribs von meinem Metzger des Vertrauen hier in Mannheim geholt. Das Fleisch ist echt top meiner Meinung nach. Die nette Dame schneidet sogar alles Fett weg bzw. das was man möchte bevor sie es wiegt:)



Die Ribs mit einem selbstgemachten Gewürzmix:)





Die Gewürze sind:
Brauner Zucker
Schwarzer Pfeffer
Paprika Pulver
Knoblauch & Zwiebeln
Kreuzkümmel
Salz & Grobes Meersalz
Cayennepfeffer

Den Rub hab ich auch gleich mal gemacht so dass er über nacht ziehen kann. Morgen wird er noch aufgekocht.



WEITERS DANN MORGEN:)



So, erste Phase ist gestartet:)
Indirekte Hitze bei ~ 120 °C



Nach dem ersten Durchgang.
Riechen tun die... omg.... echt genial.

Nun werden Sie mit 1/4 Apfelessig+3/4 Apfelsaft eingerieben. In Alufolie gut verpackt und dann bei 140 °C 2h schön gedämpft:)

So, nach Runde Zwei....



Bei der Temp:



Nun noch eine Stunde und dann wird "gespeißt":D
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Oh, da bin ich aber gespannt
 

Weberschiffchen

Dauergriller
Diese Fortsetzungsgeschichten sind unerträglich... spannend. Extremer Cliffhänger deine Ribs. Fast wie der Herr der Ringe, ich hoffe wir müssen nicht ein Jahr auf das Happy End warten.:D
 

Grillcux

Grillkönig
Kann es evtl. sein, dass du die Silberhaut auf den Rib´s gelassen hast?
 

PMDesign

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Grüße aus der Nachbarschaft! Bei welchem Metzger kaufst du ein? Ich suche auch noch einen MdV...
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb2:

dein selbstgemachter Rub schaut verdächtig nahe dem Magic Dust aus :pfeif::D:D

:weizen:
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
ich wäre eher auf 110° gegangen bei Phase 1
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
da bin ich auf die weiteren Bilder gespannt :bierchips:
 
OP
OP
Medic

Medic

Militanter Veganer
Ja die Temp ist auch noch etwas runter, am Ende waren es ca. 120°C
 
Oben Unten