• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Medizin" Wundermittel selbst gemacht - zeigt doch bitte Mal was ihr so bei Erkältungen usw macht

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus,

Jede/r hat so seine Wundermittel mit denen sie/er sich selbst behandelt, sei es bei Erkältungen, Husten etc

Mich interessiert was ihr so macht

Ich lege Mal vor da es mich Mal wieder erwischt hat:
2Zehen Knoblauch, 1Daumengroßes Stück Ingwer, 1/3 TL Cayenne Pfeffer, 2TL Honig, Saft einer Zitrone oder Limette, 2 Tropfen Japanisches Minzöl/Eukalyptusöl

Knoblauch und Ingwer Mörsern, restliche Zutaten dazu und gut durchmengen, durch ein Sieb gießen und 3-4 täglich einen TL davon einnehmen. Als Booster kann man das auch komplett vorm zu Bett gehen in einer halben Tasse mit abgekochtem heißen Wasser trinken

Hilft mir bei Erkältungen, Schnupfen, Husten ......

Bilder gibt's auch
PXL_20230523_200537492.jpg
PXL_20230523_200813876.jpg
PXL_20230523_201014741.jpg
PXL_20230523_201102954.jpg
PXL_20230523_201140818.jpg
PXL_20230523_201205975.jpg
PXL_20230523_201254439.jpg
PXL_20230523_201407187.jpg
PXL_20230523_201411003.jpg
PXL_20230523_201538511.jpg
PXL_20230523_202055549.jpg
PXL_20230523_202155613.jpg
PXL_20230523_202241638.jpg


Bin gespannt ob ihr schöne Rezepte teilen mögt

LG
Seb
 
Bei Erkältung ist das einfach.
Ein Long Drink Glas, ein drittel Whisky (bevozugt Jonny Walker, da ist immer was vom Möbel polieren übrig) ein drittel Zitrone und ein drittel Wasse... Neeee... Nur soviel das es heiß wird. Je nach Schwere der Erkältung wird mit Zitrone oder Whisky aufgefüllt.
Heiß trinken, danach ab ins Bett und schwitzen.
 
Bei uns im Gebirge giebt es ein Wunder mittel und das heißt Vogelbeer Schnaps. Und damit die deutschen die noch nie in Österreich auf Urlaub wissen was ich meine Ebereschenbeeren Destillat ( Welch langes wort da passt Vogelbeer Schnaps oder vegei besser .. aber der hilft
 
Bei Erkältung schwöre ich auf heißes Bockbier; in Anschluss ins Bett und am nächsten Tag ist es in der Regel schon wesentlich besser.
 
Bei uns im Gebirge giebt es ein Wunder mittel und das heißt Vogelbeer Schnaps. Und damit die deutschen die noch nie in Österreich auf Urlaub wissen was ich meine Ebereschenbeeren Destillat ( Welch langes wort da passt Vogelbeer Schnaps oder vegei besser .. aber der hilft
Vogelbeere heißt 's bei uns auch.

Hühnersuppe hilft auch, aber wenn's mir dreckig geht, vor dem schlafen gehen 2 bis 3 Becher Erkältungstee und dann mit zwei Decken im Bett ordentlich schwitzen. Meistens ist es morgens gleich besser.
 
Ich bin da eher „vorbeugend“ unterwegs ☺️😇

Immer schön zudecken und bei den Temperaturen noch keinen Sex im Freien :fahne:

Sollte es mich mal erwischt haben, dann in voller Montur unter die Bettdecke und alles ausschwitzen 🤒

P.S. Ich meine jetzt die Viren 😅
 
Hier ist ja manche "Medizin" schlimmer als die Krankheit... :woot:

Ich mache das ähnlich wie @ferdy
Ein Long Drink Glas, ein drittel Whisky (bevozugt Jonny Walker, da ist immer was vom Möbel polieren übrig) ein drittel Zitrone und ein drittel Wasse... Neeee... Nur soviel das es heiß wird. Je nach Schwere der Erkältung wird mit Zitrone oder Whisky aufgefüllt.
Heiß trinken, danach ab ins Bett und schwitzen.

...sollte es mir so dreckig gehen dass ich darauf keinen Bock mehr habe dann lege ich mich einfach zum Sterben ins Bett...

...bislang bin ich aber immer irgendwann wieder aufgestanden...:D
 
Zurück
Oben Unten