Hallo zusammen!
Nach einiger Zeit stillem Genießens hier im Forum und einigen kleineren Projekten auf meiner 57er Weber Kugel (Pizzas, ein paar Wiesenhofschlampen und 3-2-1-Ribs wurden bereits erolgreich vergrillt), möchte ich mich nun heute an das Pulled Pork wagen.
Ich habe mir Heatbeads besorgt und will einen Minion Ring legen. (2 Reihen hochkant und 1 Reihe oben auf).
Geräuchert wird mit Hickory-Chips
Das ist der Kandidat:
Ordentlich mit Senf eingerieben
Mit MD gerubbed
und mit Folie fest eingewickelt
Er bringt es auf stolze 2.854 g (mit Folie, hab vergessen vorher zu wiegen...)
Aber ein paar Fragen hätte ich noch:
1. Ziel ist morgen (Samstag) abend ca 18 Uhr, spätestens 19 Uhr zu pullen.
Wann sollte denn das gute Stück auf den Grill. damit ich keinen Zeitstress bekomme?
2. Wir werden 7 Personen sein, durchschnittliche Esser. Meint ihr, dass das reichen wird, oder sollte ich noch Ersatzfleisch vorrätig haben.
So, werde mich jetzt an das Setup machen, dann gibts gleich weitere Bilder.
Aufregung: Tendenz steigend
Nach einiger Zeit stillem Genießens hier im Forum und einigen kleineren Projekten auf meiner 57er Weber Kugel (Pizzas, ein paar Wiesenhofschlampen und 3-2-1-Ribs wurden bereits erolgreich vergrillt), möchte ich mich nun heute an das Pulled Pork wagen.
Ich habe mir Heatbeads besorgt und will einen Minion Ring legen. (2 Reihen hochkant und 1 Reihe oben auf).
Geräuchert wird mit Hickory-Chips
Das ist der Kandidat:
Ordentlich mit Senf eingerieben
Mit MD gerubbed
und mit Folie fest eingewickelt
Er bringt es auf stolze 2.854 g (mit Folie, hab vergessen vorher zu wiegen...)
Aber ein paar Fragen hätte ich noch:
1. Ziel ist morgen (Samstag) abend ca 18 Uhr, spätestens 19 Uhr zu pullen.
Wann sollte denn das gute Stück auf den Grill. damit ich keinen Zeitstress bekomme?
2. Wir werden 7 Personen sein, durchschnittliche Esser. Meint ihr, dass das reichen wird, oder sollte ich noch Ersatzfleisch vorrätig haben.
So, werde mich jetzt an das Setup machen, dann gibts gleich weitere Bilder.
Aufregung: Tendenz steigend