• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Almazan knife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Kamado,

Almazan Kitchen habe ich schon seit vorletztem Herbst abonniert!
Was die Jungs so alles machen fasziniert immer wieder.

Das Messer gefällt mir auch schon die ganze Zeit über sehr.
Die EUR 300,- für das Messer direkt von Almazan Kitchen haben mich bisher aber abgeschreckt,
zumal deren Herkunft nicht angegeben wird.

Auf die Homepage von Almazan Knife bin ich dann vor kurzem auch gestossen.
Almazan Knifes hat ja wohl mit Almazan Kitchen nichts direkt zu tun.

Auf der Homepage gibt es eine Angabe, dass der Versand aus Versandzentren in der EU ODER USA erfolgt. Wobei die Preise im Übrigen nur in US-Dollar angegeben sind.
Kam Dein Messer aus den USA?
Die Schmiede soll ja in Spanien sein. Zoll wäre von dort aus ja eigentlich nicht fällig, da EU (also wenn es dann von einem EU-Versandzentrum kommen würde).

Muss gestehen, mich irritiert das alles etwas… Frage mich, ob die Geschichte mit der Schmiede in Almazan Spanien nicht ein Werbegag ist...

Aber lt. Deinen Angaben scheint die Qualität des Messers ja in Ordnung zu sein.

Gruss

Tom
 
Habe per Mail nachgefragt warum das Messer erst in die USA ging. Noch keine Antwort bis jetzt. Unten auf der HP von almazanknives.com wird auf die 300 Euro Messer eingegangen. Ob das alles stimmt ist nicht nachvollziehbar aber ich bin mit meinem Messer bislang zufrieden. Bin zwar kein Experte aber beim schleifen hat sich der Stahl schon recht hart angefühlt.
Im Sommer wird sich zeigen wie nützlich das Messer beim Camping sein wird.
 
Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt...!

Ich würde das Messer auch gerne für unterwegs und im Garten bei uns haben... :-)
 
Leider nicht.
Auf der Webseite steht , dass es wohl immer situationsbedingt ist, zu welchen Verteilcenter die Messer geschickt werden, glaube ich verstanden zu haben.
Bin jedenfalls zufrieden mit dem Messer auch wenn es etwas teurer war als gedacht.
Wenn die sich noch melden Berichte ich..
 
Hast aber nicht das echte Almazan Messer.
Das echte Messer von Almazan Kitchen kannst du NUR über deren Facebook Seite bestellen nach einer Anfrage.
Das messer kostet 250.- Euro + 30.- Versand
Ab 120 Euro aufwärts bekommst du auch denen ihr Schneidebrett.
 
Das ist korrekt. Habe der Webseite geglaubt wo beschrieben wird, dass das Orginalmesser umgebaute China Messer sind. Bei mir stand als Absender Almazan in Spanien drauf. Und die Qualität ist Klasse. .. aber du hast Recht.... Profil geändert...
 
Hey, habe mal bei AlmazanKitchen direkt angefragt und auch sehr schnell eine Antwort bekommen. Die Originalen Messer bekommt man nur bei denen über die Facebook Seite, indem man diese privat ordert, alles Andere scheint fake zu sein.

Liebe Grüße

Screenshot_20180514-193400.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180514-193400.jpg
    Screenshot_20180514-193400.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 4.891
Auf almasankives.com wird das gleiche von den Facebook Messern behauptet und mit Bildern und Videos untermauert.
Meines ist jedenfalls sehr gut . Hat bisslang alles mitgemacht und die Härte entspricht , laut einem Kenner, einem handgeschmiedeten Messer.
Ein Messer über Facebook zu bestellen klingt für mich jedenfalls nicht so seriös wie bei einem richtigen shop mit Geld zurück Garantie und PayPal Zahlmöglichkeit. ...
Jeder der so ein Messer haben möchte, möge sich selber entscheiden, was nun besser ist. ...
Ich habe mich entschieden und bereue die Entscheidung nicht...
 
Hallo, ich hab mir auch ein Messer über die almazanknives Seite bestellt. Per Paypal bezahlt und gleich eine Bestellbestätigung erhalten. Soweit so gut, das war vor 7 Wochen! Auf emails, sei es die almazankitchen oder die Paypal Adresse hat bis jetzt keiner geantwortet. Schade, ich glaub das Messer kann ich mir abschminken...
Oder hattest du auch die ganze Zeit kein email Kontakt zu den, und eines Tages war das Messer dann da??
Lg yves
 
Kontackt war schon recht schwierig. ...
Interessant war, dass ich auf der Webseite mal die Möglichkeit zu einem Chat bekommen habe.
Wie ist denn dein Status wenn du auf der Seite nach deiner Bestellung suchst?
Da du ja mit PayPal kein finanzielles Risiko hast würde ich einfach warten. .. bei mir war die grosse Auftragslage zu Weihnachten der Grund für die lange Lieferzeit...
Übrigens hat das Messer mir gute Dienste beim Camping über Himmelfahrt geleistet...
 
Chat ging bei mir nicht, und das Feld Status , wo man die Ordernummer eingeben kann funktionierte auch nicht! Naja, recht haste mit Paypal! Gsd
Das ist doch schön das es die Anforderungen bestanden hat

.......Update, das Messer ist heute mit DHL angekommen!!! Zoll muss ich aber nicht bezahlen, komisch!?
Naja egal, bin total happy über das Messer.
Bei der Schärfe ist es bei mir auch so das ich noch nach schärfen muss.
Grüße Yves
 
Sieht schön aus... für den Preis könnte man es mal testen ...
Ist für Handarbeit schon auffällig günstig
 
Denke das da einfach per Hand noch ein bißchen darauf rumgestampft wurde. Meines kam heute an und macht einen wertigen Eindruck. Ich werde es die nächste Zeit mal testen. Schön finde ich es auf jeden Fall jetzt schon.
 
Klaro, wie gesagt ich denke nicht das es wirklich handgefertigt ist aber mir gefällts.

20180613-DSC04740.jpg


20180613-DSC04741.jpg


20180613-DSC04742.jpg
 

Anhänge

  • 20180613-DSC04740.jpg
    20180613-DSC04740.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 4.534
  • 20180613-DSC04741.jpg
    20180613-DSC04741.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 4.544
  • 20180613-DSC04742.jpg
    20180613-DSC04742.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 4.478
Sieht wirklich schön aus!
Wenn man damit noch gut arbeiten kann und du zufrieden bist mit Schärfe und Schneidhaltigkeit, dann hast du schon ein Schnäppchen gemacht gegenüber dem "orginal" kitchen knife....
Habe meins Himmelfahrt ordentlich testen können und freue mich so ein robustes Outdoormesser zu haben....
 
Ihr habt es geschafft, dass ich mal wieder ein paar € ausgegeben habe:
Screenshot_20180618-071148.png

24,64 inkl. Versand.
Ich werde berichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180618-071148.png
    Screenshot_20180618-071148.png
    857,8 KB · Aufrufe: 4.566
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten