• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Almazan knife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß man, warum die Messer ausschließlich bei FB zu ordern sind und warum diese (originalen!)Messer das Dreifache von dem kosten was hier bezahlt wurde.
Kläre uns auf... warum sind die so teuer? Nur weil von der Qualität auf der Seite berichtet wird?
 
habe für mein Geld ein Messer bekommen mit dem ich glücklich bin
Tut mir leid, das ist jetzt falsch rübergekommen. Ich wollte das keinesfalls anzweifeln oder schlecht machen. Wenn Du damit glücklich bist, hast Du natürlich alles richtig gemacht!
Ich bin wohl etwas emotional geworden als ich die Seite von den Spaniern gesehen auf der die 2 Jungs deren Videos ich sehr mag der abzocke bezichtigt werden.
 
Klingt schon nach schlecht machen....
Es ist schon richtig dass es schwer ist, ein Messer nur anhand von Bildern zu Beurteilen. Für mich sprechen die hier gezeigten Bilder aber Bände. Zudem wurde im amerikanischen kitchenknifeforum mehrfach objetkiv über die Qualität der Nachbauten berichtet, sodass ich hinter meiner Aussage stehe, wenn ich es auch anders hätte formulieren sollen.

Kläre uns auf... warum sind die so teuer? Nur weil von der Qualität auf der Seite berichtet wird?

Was heißt "so teuer"? Ich glaube, dass ein wirklich handgeschmiedetes (custom) Messer aus hochwertigem Stahl kaum viel günstiger zu haben ist. Hier ist der Preis eher im unteren Bereich denke ich.

Ich habe die Herren mal angeschrieben und mehr Info zum Stahl usw. gebeten. Leider nicht ganz so viel Info erhalten wie erhofft, es ist wohl aber ein YT Video zum Schmiedeprozess in Planung:

Hello there friend! Thank you for following our channel and these kind words,, that is a huge support for us! Yes, we do plan to make video with forging process. We are glad that you are interested in our custom knives. They are our invention and recently we started selling them, they can't be bought anywhere else, original knife is ONLY ordered from us here on Facebook, so please beware of fraud sites that offer cheap knife, it is not AlmazanKitchen™. The knife that you saw in our videos is premium custom hand forged model made from high quality carbon steel with HRC58-60, with professional sharpening that will last for long. It represents our style best, rustic, razor-sharp, perfectly balanced and of course with unique AlmazanKitchen™ shape. (WARNING!!! THIS IS NO FANCY KNIFE, IT IS MADE RUSTIC WITH INTENTION TO PRESENT OUR STYLE AND ADAPT IT TO ROUGH OUTDOOR COOKING). The price for that model is 250 EUR + shipping. We ship worldwide. We also sell our custom handmade cutting boards, they are made from wild Serbian walnut that gives them special texture, rustic just like our style is. Prices start from 120 EUR, they depend on size and we have special discount on them when you buy the knife. These are the only goods we craft for sale in the present time. This is how knife model and boards look like:

Ich hoffe nach wie vor auf ein Review hier im Forum :-)
 
kitchenknifeforum mehrfach objetkiv über die Qualität der Nachbauten berichtet,
Wird da ach was über die Qualität des Originals gesagt?
Für mich sprechen die hier gezeigten Bilder aber Bände.
Ist das Orginal anders geschliffen?

Für mich sehen die Orginal Messer genau so aus wie die China Messer auf der Seite der Spanier...

Ich habe die Herren mal angeschrieben und mehr Info zum Stahl usw. gebeten. Leider nicht ganz so viel Info erhalten wie erhofft,

Das und das das Messer nur über FB zu bekommen ist finde ich halt unseriös... wenn mir das Messer aus Spanien nicht gefallen hätte, wäre eine Rückgabe möglich gewesen oder der PayPal Käuferschutz hätte mir geholfen...

Jemanden zu finden, der das Orginal hat wäre wirklich aufschlussreich...
 
Ich würde auch gerne mehr über die Qualität der Originalmesser erfahren. Hat inzwischen jemand sich das Original geleistet.

Welche Info evtl für euch interessant ist:

Die beiden von Almazan Kitchen kommen aus Serbien. Dort werden auch diese wunderschönen Videos gedreht. Beide scheinen
Brüder zu sein und heißen mit Nachnamen Almazan. Deswegen der Name.

Da hat jemand wohl nach dem googlen den Ort Almazan in Spanien gefunden und kam schnell auf die Idee darüber Fake Knifes
zu verkaufen und die Bekanntheit von Almazan Kitchen zu nutzen um Kasse zu machen. Auch gibt es andere die auf den Zug
aufgesprungen sind und auf amazon.com Messer unter den Namen zu verkaufen. Evtl die selben Faker?

Es macht mich schon traurig, dass die Brüder so unfähig sind einen ordentliche Shop auf Ihrer Seite einzubauen und
zu verhindern, dass man mit Ihrem Namen und Ideen Geld verdient. Sie hätten es eigentlich verdient an Ihrem Werk
mehr zu verdienen. Aber was soll man machen. Scheinen wirklich aus dem serbischen Wald zu kommen.... tut nur weh
das Ganze mit anzusehen.
 
Ich würde auch gerne mehr über die Qualität der Originalmesser erfahren. Hat inzwischen jemand sich das Original geleistet.

Welche Info evtl für euch interessant ist:

Die beiden von Almazan Kitchen kommen aus Serbien. Dort werden auch diese wunderschönen Videos gedreht. Beide scheinen
Brüder zu sein und heißen mit Nachnamen Almazan. Deswegen der Name.

Da hat jemand wohl nach dem googlen den Ort Almazan in Spanien gefunden und kam schnell auf die Idee darüber Fake Knifes
zu verkaufen und die Bekanntheit von Almazan Kitchen zu nutzen um Kasse zu machen. Auch gibt es andere die auf den Zug
aufgesprungen sind und auf amazon.com Messer unter den Namen zu verkaufen. Evtl die selben Faker?

Es macht mich schon traurig, dass die Brüder so unfähig sind einen ordentliche Shop auf Ihrer Seite einzubauen und
zu verhindern, dass man mit Ihrem Namen und Ideen Geld verdient. Sie hätten es eigentlich verdient an Ihrem Werk
mehr zu verdienen. Aber was soll man machen. Scheinen wirklich aus dem serbischen Wald zu kommen.... tut nur weh
das Ganze mit anzusehen.
Die frage ist ja erstmal ob das echte Almazan so viel besser ist als die aus Spanien oder China.
Hab meins jetzt bei Ali geordert, Kost nur ein Bruchteil vom echten und kann sicherlich auch das gleiche (schneiden, hacken, umrühren)

LG
Sascha
 
Hab meins jetzt bei Ali geordert, Kost nur ein Bruchteil vom echten und kann sicherlich auch das gleiche (schneiden, hacken, umrühren)

Na, wenn alle Messer der Welt, die irgendwie ähnlich aussehen, alles gleich gut können, brauchst DU ja demnächst keine Kaufberatung mehr... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Na, wenn alle Messer der Welt, die irgendwie ähnlich aussehen, alles gleich gut können, brauchst DU ja demnächst keine Kaufberatung mehr... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
Ja so war das ja nun nicht gemeint, aber ich glaube nicht das man an ein Messer höchste Anforderungen hat wenn man es als Pfannenwender und Messer gleichzeitig nutzt.
 
man mit Ihrem Namen und Ideen Geld verdient.
Die haben diese Form eines Messers nicht erfunden.... nur bekannt(er) gemacht....
Zu überlegen wäre auch.... wo lassen die ihre (angeblich) originalen Messer fertigen ? Ein Video darüber wäre schon längst fällig gewesen....
Bin mit meinem Messer immer noch sehr zufrieden... habe es vorhin nochmal geschliffen und ich bilde mir ein , dass ich dabei die Härte des Stahls spüren konnte... es wird mir über Himmelfahrt beim camping wieder gute Dienste leisten....
 
Nabend!
Hab mich durch die Videos auch in das Messer verliebt und da ich bald Geburtstag habe habe würde sich so eins gut als Geschenkwunsch machen. :sun:
Habe nun über den Almazan Youtube Channel diesen Link gefunden

https://www.almazankitchen.com/almazan-kitchen-knives/

Macht für mich einen seriösen Eindruck. Zudem wird grad mit 50%off geworben. Somit gibt's Messer mit Tasche für schlanke 150 Euro. Hab die 4 Seiten eben überflogen und den Link dort hoffentlich nicht übersehen. Wäre schön wenn sich jemand findet der das Messer auch dort bestellt hat.


Gruß
 
Damals gab es den Shop noch nicht...
Leider hat noch niemand hier von der Qualität des "orginals" aus dem YT Chanel berichtet....
Ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden !
 
Mannomann, nach welchen Kriterien Ihr Messer aussucht und teuer bezahlt, da gehen mir die Nackenhaare hoch.
Zum Holzhacken nimmt man ein Beil, zum Lebensmittel schneiden ein Messer, nicht so einen Prügel.
"die Härte entspricht , laut einem Kenner, einem handgeschmiedeten Messer." Das ist mal eine Aussage, wie hart sind handgeschmiedete Messer? Das Zeug sieht mehr nach Schwarzblech, 4mm dick aus und die Fase nicht geschmiedet, sondern grob angeschliffen.
Das Prinzip der Verkäufer heißt: jeden Morgen steht ein Dummer aus, man muss ihn nur finden. Scheint über FB zu funktionieren.
Aber wenn Ihr glücklich mit den Dingern seid, ist ja alles gut.
@carbo würde sich sicher gut amüsieren über diesen thread.
 
Zum Holzhacken nimmt man ein Beil, zum Lebensmittel schneiden ein Messer,
Was "man" so macht , ist mir egal... habe ein Messer gesucht, was beides kann ... und gefunden.... und sorry, dass ich kein Messer Studium absolviert habe vor dem Kauf...
Aber wenn Ihr glücklich mit den Dingern seid, ist ja alles gut.
Ich bin jedenfalls zufrieden...


jeden Morgen steht ein Dummer aus,
Was ist dumm daran , wenn man ein Messer kauft, welches den Erwartungen entspricht?
 
Stimmt @Buntmetall die "schlanken 150 Euro" haben mir in der Tat ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.;-)
Schön, dass dich das amüsiert....
Bin ja im GSV um dazuzulernen...
würde mich schon interessieren, wie man den Wert eines Gegenstandes ermitteln kann , wenn man nur Bilder hat...
woran kann man erkennen, dass die Qualität nicht dem Preis entspricht?
 
Ich hin mir schon bewusst das 150 Euro viel Geld ist ;)
Es bleibt aber jedem selbst überlassen worein er sein Geld investieren will.
Mein Essen wird mit dem Messer mit Sicherheit nicht besser schmecken, oder schneller zubereitet sein.
Ich stehe eben auf die Videos und die Art und Weise wie bei Almazan Kitchen gekocht wird und will mir ein Stück davon nach Hause holen. Das Leute deswegen als "dumm" bezeichnet werden schießt dann doch ein ganzes Stück übers Ziel hinaus. Mal davon abgesehen wette ich um sagen wir mal schlanke 150 Euro das hier so gut wie jeder irgendwas zu Hause hat das den Kosten/Nutzen Faktor deutlich sprengt. ;)
In diesem Sinne :prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten