• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein dritter Versuch

Brick

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Leute..

hab jetzt schon viele Rezepte und Ideen von euch abgeschaut.. und
jetzt auch schon ein paarmal gewurstet... jetzt gibts mal.. wenn auch nicht
viele... aber zumindest ein paar Bilder.

Geworden sind es einmal die Kartoffelgriller und einmal die (genialen) Bärlauchgriller
bei denen statt Rind, Ochse verwendet wurde...

Hab ja jetzt das erste mal mit dem Wurstfüller gearbeitet... ich muss schon
sagen.. das ist gleich was ganz anderes.. (vorher Fleischwolf MUM5 von Bosch)

hier mal ein paar Bilder...

IMG_0003.jpg

das sind die Gewürze für die Kartoffelgriller (+ 3gr./kg Wikingersalz !!)

IMG_0004.jpg

insg. wurden ca. 5kg Fleisch verarbeitet...

IMG_0007.jpg


IMG_0012.jpg

Kartoffelgriller (es wurden 24 St.)

IMG_2775.jpg

Ochsen-Bärlauchgriller (auch 24 St.)

IMG_0011.jpg


Herzlichen Dank jedenfalls an alle hier im Forum, die das am laufen halten..
und mit neuen Ideen und Rezepten nur so um sich werfen :)

Gruß Martin
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Martin,

das sieht nach einer gelungenen Verwurstung aus :thumb2:

:prost:
 

Heinzelmann10

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Chili-sten,
na das freut mich, daß Du ausgerechnet meine Kartoffelwurst ausgewählt hast :-).
Ich hoffe sie hat dir geschmeckt. Geb doch mal bescheid, würde mich freuen, vielen Dank.
Ist immer sehr schön wenn man sein Rezept sieht und es anderen auch gefällt :-).
 
OP
OP
Brick

Brick

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin zwar nicht chili-sten .. aber da ich die Wurst (nach-)gemacht hab,
antworte ich einfach mal :)

hab bis jetzt nur das Brät probiert, das war sehr lecker... (Wurst kommt
am SO dran.. )
wie schon erwähnt hab ich das Rezept noch um 3gr./kg Wikingersalz
erweitert.. das gibt dem ganzen eine leicht rauchige Note.. was ich (Geschmackssache)
sehr gut und passend fand..
beim nächsten mal werd ich evtl. mal mehr Kartoffeln dazu geben.
War überrascht wie gut das mit Kartoffeln geschmeckt hat...

Ich find das die Perfekte "vegetarische" Wurst... (ein Bekannter von mir
verträgt Fleisch nicht besonders gut.. auch wenn er es liebt) .. deswegen
werde ich die nächste Charge mit mehr Kartoffeln machen.. um ihm eine
"halbvegetarische" bzw. eine Fleischärmere Wurst anbieten zu können.

Gruß Martin
 

Bjoern1980

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehen super aus Deine Würste! Und ja, mit einem Füller geht es einfach viel schneller und unkomplizierter....

Gruss
Björn
 

Heinzelmann10

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ohhhhhhhhhhh Sorry,

natürlich Brick !!!! Bin irgendwie an den falschen Namen geraten.
Freut mich das Dir das Brät schon mal geschmeckt hat.Ich mache Morgen auch wieder Wurst mit Kartoffeln.
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

Heinzelmann10

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Brick,

ich mache erst Heute Abend Kartoffelbratwurst. Ich habe für Heute 2 Kg Kartoffeln vorbereitet, sprich abgekocht und geschält.
Insgesammt werden es 4,5 Kg Fleisch auf 2 Kg Kartoffeln. Gekocht habe ich Sie aus dem Grund weil ich auch Bratwurst im Glas machen möchte. Bin mal gespannt :-),

Schönen Freitag
 
OP
OP
Brick

Brick

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....sprich abgekocht und geschält....
Gekocht habe ich Sie aus dem Grund weil ich auch Bratwurst im Glas machen möchte.
Wllt grad fragen.. wieso abgekocht.. beim Rezept stand ja Roh..
und so hab ich sie auch bei mir reingetan...

bei mir gibts am SO mal beide Würstl.. die Bärlauch und auch die Kartoffelgriller..
bin mal gespannt.. auch was die (bucklige-) Verwandschaft dazu sagt :)

Gruß Martin
 
Oben Unten