• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Eigenbau OHG Twin Evo V3

Santosm_r

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet OHG und auch hier im Forum. Seit einiger Zeit wollte ich mir schon einen Beefer anschaffen, als Ergänzung zu meinem Barbecook Gasgrill.
Aber entweder war ich nie mit der Qualität der Billligbeefer (bis 150€) zufrieden oder in der gehobenen Klasse fand ich, dass Preis und Leistung auch nicht passten.

Da ich aus der Metallbranche komme, habe ich mich entschlossen einen Twin EVO V3 zu selbst bauen und ich habe es nicht bereut!

Hier das vorläufige Ergebnis:

WhatsApp Image 2020-06-01 at 09.09.45 (1).jpeg


WhatsApp Image 2020-06-01 at 09.09.47 (1).jpeg


WhatsApp Image 2020-06-01 at 09.09.56 (1).jpeg
 
Das kann sich sehen lassen!
Viel Spaß mit dem Geschoss :D
 
Stark, sieht echt gut aus👍 Kannst du uns etwas über den Bau sagen.

Nach vielem Googeln und hin und her überlegen bin ich auf www. gestoßen. Das System des EVO OHG hat mich wegen des einfachen Aufbaus begeistert und so habe ich die Opensource Daten heruntergeladen und die Teile aus 3mm geschliffenen Edelstahl geschnitten und maschinell entgratet. Bei den Brennern habe ich mich für die günstigeren Rothenberger Brenner entschieden.
Zusammengebaut habe ich den OHG genau wie auf . Das einzige was ein bischen mehr Arbeit macht, ist die Vorbereitung der Brenner, da diese zerlegt und anschließend etwas modifiziert werden müssen um sie dann neu abzudichten und auf die Brennerplatte montieren zu können.
Alles in allem habe ich es nicht bereut den Twin Evo 3 zu bauen, und nicht einen Supermarktbeefer zu kaufen.
 
Mittlerweile habe ich auch schon die Griffe oben montiert, fehlt nur noch eine tiefere Gastroschale mit Deckel, dann kann man oben auf das Steak bei geringer Hitze ruhen lassen.

Ich denke das Ergebnis spricht für sich ;)

WhatsApp Image 2020-06-05 at 12.53.49.jpeg


WhatsApp Image 2020-06-05 at 12.53.58.jpeg


WhatsApp Image 2020-06-11 at 10.15.36.jpeg
 
Zurück
Oben Unten