• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Einstieg in den GSV

Zöllner

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
So ihr liebe Leut´,

nach dem ich hier gefühlte 100 Stunden gelesen und geforscht habe, werde ich ich mich diese Woche grilltechnisch selbst entjungfern:-D

Am Samstag wollte ich ja nur ein paar Stahlnägel kaufen und dabei kam das raus:

zoellner-30721-albums-whisky-picture18823-shopping.jpg


Das Basis Set:

Weber Master Touch GBS 57cm
Weber Kohlekörbe
Weber AZK Set
Weber Grillhandschuh (wollte die bEvA unbedingt)
Weber Drahtbürscht
Weber Grill Bibel (vorgezogenes Ostergeschenk der bEvA)
Weber Abdeckhaube Premium

Im Zulauf befinden sich: die "richtigen" Handschuhe vom PfälzerBub, CIG Gussrost 4er Set mit Heber, Griddle und "Wok", Heat Beads sowie Maverick ET 732

Ich denke, das ist für den Einstieg okay.:-D

Zufälligerweise habe ich am Samstag von meiner Patentante (führt ne Metzgerei) ein Rinderfilet geschenkt bekommen. Damit wird im Laufe der Woche eingeweiht, sprich der Thread wird sich über die Woche ziehen.

Jetzt heißt es, den Dienst irgendwie unbeschadet rumbekommen und danach den Grill aufzubauen und einzubrennen. Denke dafür kann ich das Weber Briketttütchen nutzen.

Zubereitung bzw Würzung fürs Rinderfilet muss ich mir noch überlegen. Auf jeden Fall direkt angrillen und dann indirekt auf 57 Grad KT ziehen.

Wenn ihr Bock habt, setzt euch dazu:anstoßen:
 
viel spaß mit deinem weber!
nicht vergessen:

:bilder:

und das immer und von allem...

:muhahaha:
 
Dann noch viel spass mit deinem neuen Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Entjungferung sieht man doch immer gerne zu :hammer:!
Ich setz mich dazu
Grüße
wolfgang
 
Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung. Damit haste bestimmt eine Menge Freude.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würd' ich mir noch vernünftige Brekkies zulegen. Nicht dass Du die Weberschen Löschkohlen erwischt hast.
 
Ups, stimmt ja, haste ja geschrieben.
Würd' mich mal interessieren wie die im Vergleich zu den Grillies sind. Hab im Laden bisher nur die Grillies oder halt so'n Schrott wie die Grillprofis bekommen.
 
Ui, nee. Kannte ich nicht. Müsste man mal mit den Grillies machen. Ich glaub die dort Verwendeten waren eher Billigbrekkies.
 
Soooo, das Ding steht jetzt draußen unter seiner Haube und freut sich:)

Die Weber Long Last ist Löschkohle par excellence!

Wollte nen halben AZK anfeuern, was ich auch habe, schütte es auf den Rost- Deckel drauf und----aus die Maus! Nach 10 Min wars das gewesen. Temperatur ging so auf 150 Grad. Wollte einfach mal so ein bißchen ein Reinigungsfeuer machen...naja, nicht so ein Erfolg.

Die Bilder sind schon wieder alle verdreht, morgen gibts Bilder ohne Kopfverrenken
 
Soooo, das Ding steht jetzt draußen unter seiner Haube und freut sich:)

Die Weber Long Last ist Löschkohle par excellence!

Wollte nen halben AZK anfeuern, was ich auch habe, schütte es auf den Rost- Deckel drauf und----aus die Maus! Nach 10 Min wars das gewesen. Temperatur ging so auf 150 Grad. Wollte einfach mal so ein bißchen ein Reinigungsfeuer machen...naja, nicht so ein Erfolg.

Die Bilder sind schon wieder alle verdreht, morgen gibts Bilder ohne Kopfverrenken

Hi,

am besten den Deckel immer erst nach 10-15 Minuten drauf, erst recht bei den Weberdingens.

LG
Lorenz
 
Super Einkauf hast Du gemacht!

Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Spass damit.

Nun lies die Bibel.. und finde das Rezept zu den Habanero-Hähnchen-Spießen... das ist einfach nur sensationell! (alternativ kannst Du Dir die auch im Video bei mir anschauen... die Spieße sind auf jeder Party ein Renner!)

Gruß

Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, ich habe dann mal mich dran gemacht das Kügelchen aufzubauen.

War nicht einfach da, ich die Miezeviecher gleichzeitig bespaßen musste.

zoellner-30721-albums-whisky-picture18851-e4d8d1c2e98ba4eb41818b2bb569acd1-18842.jpg


zoellner-30721-albums-whisky-picture18852-3664010298337f8d46deabe895e8fe4d-18843.jpg


zoellner-30721-albums-whisky-picture18853-39e015db7ef4ed81fbf1da484e152659-18844.jpg


zoellner-30721-albums-whisky-picture18854-2552a1446f1a1506431329f311a59a7a-18845.jpg


zoellner-30721-albums-whisky-picture18855-ed8c1bdc421def33f61c0325cc586cec-18848.jpg


zoellner-30721-albums-whisky-picture18856-2eaf2f69c2382860a687e9e94d7a196c-18849.jpg


Gestern kamen dann noch die Heat Beads und das Maverick. Den CIG Gussrost hole ich heute von der Post ab;-)
 
Na dann viel Spaß damit.
Hat ja ganz gut geklappt mit dem Aufbau. Das nächste Mal üben wir dann einen Gasgrill aufzubauen :-D
 
Bessere Stahlnägel hättest du nicht kaufen können :hammer:

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :anstoßen:

Doc :seppl:
 
Bei Bildern in Briefmarkengröße ist es schwer was zu erkennen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten