• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Krustenbraten

kulfon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So gestern mal Lust auf Schweinebrötchen bekomme und mal eben nen kleinen Spieß fertig gemacht.

DSC_0124.JPG

Meinen Monarch auf circa 180-200 Grad Deckeltemperatur eingestellt und den Heckbrenner auf Minimum mitlaufen lassen.

DSC_0125.JPG
so nach gut 1:30-1:45 Std hatte ich eine KT von gut 75Grad erreicht.
Wollte die Kruste zum aufpoppen bringen leider nicht ganz gelungen. Muss da wohl noch bißchen üben.
Obwohl der Heckbrenner auf voller Leistung lief und noch ein Hauptbrenner mit im Rennen war.
Evtl nächstes mal mit Salzwasser zwischendurch einpinseln.
DSC_0127.JPG
ganz unspektakulär Brötchen mit Krustenbraten und bißchen Senf.
 

Anhänge

  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 1.549
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 1.678
Lecker sieht's dennoch aus.
 
Das wäre genau mein Frühstück,
so simpel aber geil !!!

:prost:
Tom
 
Versuche es das nächste Mal am Anfang volle Pulle Hitze mit Heckbrenner, nach 10-15 Minuten "Vollgas" die Temperatur runter auf 150-160°. Das aufknuspern zum Schluß geht meistens nicht mehr, weil die Schwarte schon zu "ledern" ist.

Gruss Steffe
 
Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. Sieht lecker aus. Das mit der Kruste wird schon. Einfach weiter machen.
Gruß
Stephan
 
Mit Salz bestreuen, etwas ziehen lassen und dann mit kalten Wasser besprühen. Das ganze mit Vollgas. Dann klappt's auch zum Schluss.
 
Ich mal wieder: flachen Teller mit einer Salzlösung fluten, Braten nur(!) mit der Schwarte über Nacht da reinlegen in den Kühlschrank. Dann brauchst Du gar nichts machen ausser Temperatur am Ende hoch.

Schönen Gruß
Peter
 
Das mit dem einlegen in eine Salzlösung habe ich vorher auch gemacht. Aber nur für 1-2 Std.
Über Nacht muss ich mal probieren, danke für den Tipp
 
Ich mal wieder: flachen Teller mit einer Salzlösung fluten, Braten nur(!) mit der Schwarte über Nacht da reinlegen in den Kühlschrank. Dann brauchst Du gar nichts machen ausser Temperatur am Ende hoch.

Schönen Gruß
Peter
Hi, was bedeutet den genau mit" Salzlösung fluten"? Heißt das eine bestimmte Konzentration herstellen, oder macht man da eher nach Gefühl?
 
Zurück
Oben Unten