• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Maggi-Bauch....

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

nachdem @Bruco hier vor einigen Wochen die Lunte gezündet hat, ging heute auch bei mir die Geschmacksbombe hoch. Es gab meinen ersten Maggi-Bauch, den ich bereits gestern früh vor der Arbeit zuerst mit dem Cutter-Messer bearbeitet und dann zusammen mit Maggi in einen Ziplock-Beutel verpackt habe....
DA891762-38EF-42D2-BCD9-55CC982B57BE.jpeg
919E0DB5-1ADE-4A01-B92E-6A10BA614538.jpeg
184D89E9-9E82-458C-8855-024CE7C3C60D.jpeg

Heute Abend habe ich den Beutel samt Inhalt aus dem Kühlschrank geholt...
7E5CA626-12E0-4C95-9C78-7F858F3321C3.jpeg

...den Schweinebauch ausgepackt...
99D85629-476C-40E2-A18C-D6E6136A66C4.jpeg
D0C20AC9-FABE-42D6-84B5-B02253A98D41.jpeg

..und indirekt auf meinen Spirit gepackt...
A60BC425-5514-4140-9DA0-B33994739273.jpeg
AB1CA848-7196-4130-B735-C7D6FACF6C81.jpeg

Bei etwa 180-200Grad GT blieb er dort für etwa 1,5-2 Stunden. Dann war eine KT zwischen 80 und 90Grad erreicht...
EAF51CDD-532B-4227-AA9A-9FDFFCB18E94.jpeg

Nun gesellten sich noch ein paar Bratwürste hinzu, weil meine drei Damen kein Bauchfleisch essen und der Bauch wurde mit der Schwarte nach unten direkter Hitze ausgesetzt - zuerst auf dem Gussrost und dann auf dem Warmhalterost...
6E1E3BC3-BEE3-47AC-A196-EF59485F676C.jpeg

Als die Würste fertig waren ging es mit den Leckereien nach drinnen...
50837BC9-97E7-43B6-A33C-FF92481ABBED.jpeg
ADD409C4-97B8-4FD8-A2C2-2A77531BF8E7.jpeg

Anschnitt:
4E433815-48FC-4A62-8BB2-17D0A2884ECB.jpeg

Tellerbilder:
7734051E-7E9B-4DCA-BCF7-E8125081A81A.jpeg

E13A19E3-E971-445E-BC09-362312C326C0.jpeg

Leckerst! Das Stück Bauch habe ich komplett vertilgt...:D...Danke @Bruco für die Inspiration und all die anderen, wie z.B. @Plumber für’s Vorkosten. Richtig geil!
Jetzt brauch ich zur Vollendung des Genusses noch ein Bier...
0B8BCD62-1C6D-46D8-BF25-B985CD8C6F4C.jpeg

Gruß
Herr Vatska
 
Fuck ich hab Hunger und muss mir Schweinebauch mit Pommes ansehen!? :thumb1: ….sieht 100% lecker aus :messer:
 
Moin Christian,
Ich liebe den Maggi Bauch 😋😋. Deiner sieht spitzenmäßig aus 👍🏻 Großartig.....
 
Leckerst! Das Stück Bauch habe ich komplett vertilgt...:D...Danke @Bruco für die Inspiration und all die anderen, wie z.B. @Plumber für’s Vorkosten. Richtig geil!
Wow ... das freut mich :thumb2:
Schaut auch extrem gut aus ... klasse Kruste :woot: Stark !!
Gefällt mir richtig gut !!
Wobei mich die Bratwürste aber auch sehr anlachen :messer:
Ich bekomm hunger ... :messer:
 
Boah ... o_O absolut Spitze! Das ist ja mal ne Super Sache ... Lecker ...
 
Ich finde Deine Bierfotos immer soo klasse!

Aber auch den Bauch kann man anschauen ;)
Wäre da nicht meine tiefste Abneigung Maggi gegenüber. Aber wenn ihr noch eine Weile so weiter macht, kauf ich mir bald noch ein Fläschchen ;)
 
weil meine drei Damen kein Bauchfleisch essen
Ich finde es immer wieder klasse, warum Frauen das eine essen, das andere nicht.
Erzähl deinen Damen mal bitte, was in so einer Bratwurst drin ist, damit sie so gut schmeckt :-D.
Maggi ist es ja nicht ;-)
 
:wiegeil:Super Maggi-Wammer'l !!!

Ist schon schlimm. Ich mag Bauch, ich mag Maggi 🤭, aber bin noch nicht dazu gekommen. Schande über mich.

Gruaß aus'm Woid
 
....wie wird das noch enden ?

Unterhalten sich drei Männer in der Reha bei der Wassergymnastik warum sie dort sind.
Der erste sagt,
ich hab kaputte Knie, aber hier im warmen Wasser geht's.
Der zweite sagt er hat einen schlimmen Rücken aber im warmen Wasser
geht's.
Der dritte sagt, er hat Probleme beim Wasserlassen aber hier im
warmen Wasser .....

Offtopic aus :D
 
Ich finde es immer wieder klasse, warum Frauen das eine essen, das andere nicht.
Erzähl deinen Damen mal bitte, was in so einer Bratwurst drin ist, damit sie so gut schmeckt :-D....

Wenn ich das Bauchfleisch durch den Wolf dreh und Frikadellen draus mach, essen sie es auch. Das Fett am Stück geht halt nicht...:(...ist vermutlich auch was visuelles...;)
 
Solche Bilder vor dem Frühstück... Super lecker sieht das aus. :thumb2:
Komme -trotz Maggi - immer näher ans Nachmachenwollen ran (derzeit bei ca. 90%)

Die andere Diskussion habe ich zu Hause mittlerweile aufgegeben :D
 
Muss ich probieren, wird alles mir bleiben, meine Göga kann Maggi nicht ausstehen. Ich hingegen liebe es. Auf weiche und hartgekochte Eier, und vor allem mit Grammel- oder Selchfleischknödeln, wenn kein Bratensaftl da ist. Große :ola: für den/die Entwickler dieses Rezepts! :)
 
Zurück
Oben Unten