Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber müsste passen.
Einfach ausprobieren.
Falls nicht ist die Dichtung in ein paar Sekunden umgedreht.
Einfach ausprobieren.
Falls nicht ist die Dichtung in ein paar Sekunden umgedreht.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Das sieht so gut aus.Und da kommt die Dichtung so drauf, dass sie nach unten "übersteht", alles soweit richtig?
Tach, soll doch eine Rohwurst sein, oder.? Ich würde sie einfach im Glas ohne einkochen lassen. Hatte eine ähnliche Frage bei meiner Teewurst. Die steht jetzt seit drei Monaten im Kühlschrank ohne Verluste. Also Geschmack und Geruch. Sollte bei einer Salzmenge um die 24 g pro Kilo gut sein.An die Profis: ich plane, am Wochenende 10kg zu machen. Kann ich dieselbe Mische auch in ein Glas füllen und dann im Wasserbad einkochen oder braucht es da noch was Besonderes/Anderes dazu?
Klugscheißer ein. Das ist keine Mische, das ist BRÄT.An die Profis: ich plane, am Wochenende 10kg zu machen. Kann ich dieselbe Mische auch in ein Glas füllen und dann im Wasserbad einkochen oder braucht es da noch was Besonderes/Anderes dazu?

Beim Wort "Wochenende" denke ich immer automatisch an "Mische"Klugscheißer ein. Das ist keine Mische, das ist BRÄT.
Klugscheißer aus.![]()

Das ist ok soWenn ich das richtig verstanden habe, ist es nun richtig.
Das ist die geschlossene Seite:
Anhang anzeigen 3039123
Das ist die offene Seite:
Anhang anzeigen 3039124
Das ist die Oberseite der Kolbenplatte:
Anhang anzeigen 3039125
Und da kommt die Dichtung so drauf, dass sie nach unten "übersteht", alles soweit richtig?
Anhang anzeigen 3039126

Fein gemachtVorgestern sollte es wieder so weit sein. Ich hatte 6kg Schweinerücken bestellt, auf feinste Stufe durchgedreht. Da mein Gewicht und gleichzeitiger Genuss immer Thema bei mir sind, sollte es so, mager, ausprobiert werden. Die Hälfte wurde zu mageren Chilicheese Bratwürsten verarbeitet und die andere Hälfte zu Pfefferbeißern. Genutzt wurde diesmal Schafsaitling 26/28. Deutlich besser als die letzten Friemler.
Anhang anzeigen 3506138
Das war die Ausbeute. Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren es 44 Stk. Die kamen für 24h zum Umröten bei Zimmertemperatur ins Nebenzimmer.
Anhang anzeigen 3506139
Die Reste aus dem Wurstfüller haben wir schnell in drei kleine Gläser eingekocht. Zwei sind schon leer
Anhang anzeigen 3506140
Nach 24 Stunden Umröten sahen die noch sehr weichen Kameraden so aus (jaja, Abdrehen und so):
Anhang anzeigen 3506141
Nach 12 weiteren Stunden Kaltrauch dann so:
Anhang anzeigen 3506142
Und jetzt hängen sie so, noch mindestens bis morgen, bei frischen 15 Grad, auf'm Dachboden, zum Trocknen. Danach werden sie gegessen oder vakuumiert:
Anhang anzeigen 3506143
Zucker ist für die Bakterien, die alles umbauen. Danach wird es besser schmecken.Habe diesmal braunen, statt weißen Zucker genommen.
Nein. Das nächste Mal teil den Zucker auf in Dextrose und braunen Zucker. Dextrose (Fruchtzucker) ist das was die Milchsäurebeketrien als erstes vernaschen, dann sind sie stärker und mehr geworden und fallen über den braunen Zucker her.Dauert es mit braunem Zucker länger?