• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Smoker

Wasser ist okay, Grill auf 116 Grad. Fleisch hat seit ca 45 Minuten 84 Grad KT und bewegt sich kein Stich ...ich wollte eigentlich keine Kohle mehr im AZK anzünden,
wenn Du sagst man kann es ab 80 Grad geniessen, kommt es spätestens dann runter wenn der Grill auf 90 Grad gesunken ist.
 
Stimmt, es war super lecker und ließ sich auch prima pullen. Die Gäste waren begeistert und selbst mein alter Herr der Skeptiker konnte gar nicht genug davon bekommen. Das Zeug hat einen gewaltigen Haken: Man isst viel zu viel davon - ich platze gleich ;)
Danke für die tolle Unterstützung Eurerseits!!
PS: Werde wohl beim nächsten Mal die Krücke versuchen, gerade im Winter spart das bestimmt einige Brekkis
 
Servus,

hast du ein Bild von den Ribs auf dem Rösle? Bin grad an der Planung einer größeren Grillfeier und muss da irgendwie 20 Leitern + Hendlhaxerl + Kartoffeln oder so unterbringen...
 
Erfahrungswerte von mir
Grillkohlen in die Mitte reingelegt und in der Mitte angezündet
bringen mehr Hitze und brennen kürzer.
Außen als Ring gelegt weniger Hitze
wenn bei beiden die Wasserschale unten eingelegt wird.
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Rösle-Smokers.

Gestern zusammengebaut. Jetzt ergibt sich für mich nur eine Frage: Wohin mit der Wasserschale?

Legt ihr die einfach auf die Kohlen? Eingehängt werden kann sie ja nicht.

Danke für die Hilfe im Voraus...
 
Hallo Klaus,

Die Schale kommt in den unteren Ring, dort sind die entsprechenden Halterungen an den Außenwänden angebracht. In der unteren Aussparung wird die Schale gehalten, darüber kommt der erste Rost. Hier musst du nur darauf achten dass der richtige Ring als unterster liegt, da sich die Halterungen unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten