• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erster Spanferkelgrill

Grilltechniker

Militanter Veganer
Hallo Leute,
Ich bin am Samstag mit zwei Kollegen auf die Idee gekommen nen Spanferkelgrill zu bauen. Ich habe auch hier schon einige interessante Ausführungen gesehen.
Aber ich brauche noch ein paar Tipps und / oder Beispiele zur Konstruktion. Kann mir bitte jemand helfen ?

Gruß GT.
 

chrisi122f

Veganer
10+ Jahre im GSV
OP
OP
G

Grilltechniker

Militanter Veganer
Respekt ! Sehr schöner Grill !!

Danke hat mir schon en stück weit geholfen !
Ich glaub ich denke stellenweise zu kompliziert:grin:
 

Nikster

Veganer
Bin zwar auch ein Anfänger. Aber seit gestern trau ich mich mitreden, denn da wurde mein Grill fertig. :grün:

Kannst mich also auch fragen. Werd mir deinen Fred aber auch gleich mal abonnieren, bin nämlich auf Deine Herangehensweise gespannt...

...und man lernt ja nie aus.

So long
Nikster
 

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

erstaunliche Parallelen... Grilltechniker / Grilling.
jeweils über Spansaugrill zum GSV ...

Hier mal mein Spanferkelgrill-bau (Beginn der GSV-Sucht)

Für welchen Bereich brauchst Du denn Tipps ??
Rahmen, Antrieb, Spieß; Befeuerung,... ??

Mach doch mal nen paar Angaben/Skizzen zu Deinen bisherigen Gedanken
und den Fertigungsmöglichkeiten (Werkstatt; Schweißgerät, Drehbank??)

Gruß,
Andreas
 

Nikster

Veganer
Es scheint, als würde sich hier so allmählich (mich mal ausgeklammert) die crème-de-la-crème im Spießgrill-Bau versammeln.
Das kann ja nur gut werden! :mosh: :clap2:

Prost :anstoßen: Nikster
 
OP
OP
G

Grilltechniker

Militanter Veganer
Moinsen,

erstaunliche Parallelen... Grilltechniker / Grilling.
jeweils über Spansaugrill zum GSV ...

Hier mal mein Spanferkelgrill-bau (Beginn der GSV-Sucht)

Für welchen Bereich brauchst Du denn Tipps ??
Rahmen, Antrieb, Spieß; Befeuerung,... ??

Mach doch mal nen paar Angaben/Skizzen zu Deinen bisherigen Gedanken
und den Fertigungsmöglichkeiten (Werkstatt; Schweißgerät, Drehbank??)

Gruß,
Andreas
Schön das ich auf offene Ohren stoße ... werkstatt mit schweißplatz und allem was so dazugehört ist vorhanden. Zudem hab ich die möglichkeit bei einem bekannten dreh- und fräsmachinen zu benutzen. wir haben uns gedacht wir machen mal was aussergewöhnliches der grill soll mit gas oder holz beheizbar sein im fall der Gasbefeuerung soll es möglich sein via schnittstelle gaszufuhr und spießdrehzahl am pc zu regeln . Aber zuerst brauch ich mal ein gestell. Und einen möglichst regelbaren antriebsmotor.

Die ersten Zeichnungen fürs Gestell sind schon fast fertig ... Bilder folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
G

Grilltechniker

Militanter Veganer
Die ersten 3D- Skizzen fürs Gestell

Grill_skizze.JPG


So hier ist dann mal mein vorläufiges Modell für Gestell und Feuerstelle.

gruß Kevin
 
OP
OP
G

Grilltechniker

Militanter Veganer
@ Nikster

Danke für den Beitrag bzw die PN mit dem hinweis auf die Tolle Steuerung.
Geiles teil ! Echt . Ganz so wild wird meine nicht werden ... das wird schon an der mangelnden kenntnis der programmiersprache scheitern. un letztendlich is die umsetzung wie es da gemacht ja nicht gerade gut geeignet für en Spanferkelgrill . Aber trotzdem danke für den Hinweis ;-).

Gruß Kevin :suchet:
 
Oben Unten