• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Beef Brisket

mugel80

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gude liebe Gemeinde.
Am Karfreitag hab ich traditionell ein paar Leute eingeladen um dem, da darf nicht gefeiert werden und Fleisch geht da ja garnicht, den Kampf anzusagen. Also kommt der Smoker wieder raus und 11kg Rinderbrust auf den Rost. Ist für mich das erste mal mit dem Brisket. Ich denke ich werde recht schnörkellos mit Pfeffer und Salz würzen und die zwei kleinen Brocken mit Rinderbrühe impfen. Werde gegen Mitternacht starten und hab mal so 18 Std. eingeplant bis es seine KT erreicht hat.

DSC_0125.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 747
Hallo!

Mein Brisket hat nach einer Impfung mit Rinderbrühe sehr stark an Suppenfleisch erinnert... Ich injiziere seitdem meistens zerlassene Butter/Apfelsaft mit etwas BBQ-Rub :)

Viel Glück jedenfalls ;)

Jim
 
Hallo!

Mein Brisket hat nach einer Impfung mit Rinderbrühe sehr stark an Suppenfleisch erinnert... Ich injiziere seitdem meistens zerlassene Butter/Apfelsaft mit etwas BBQ-Rub :)

Viel Glück jedenfalls ;)

Jim
Ok, hab jetzt erst mal eins gesprizt dann lass ich das andere mal ungestraft da sehe ich dann den Unterschied. Mal schauen. Ich geb Bescheid wenns weiter geht. Gibt's Vetos bezüglich der 18Std. Garnet oder denkt ihr das haut hin
 
Gude
Alles ist sehr zufriedenstellend gelaufen.
Mit der Garzeit hat es sich allerdings völlig anders entwickelt als ich kalkuliert hatte. Smoker lief sehr stabil, stets zwischen 100C und 120C. Die KT von 87C war nach ca. 12h erreicht. Geschmack war Top, wenn auch der eine oder andere der Meinung war das zu viel Pfeffer im Spiel war. Ich hatte ein Brisket mit Brühe geimpft, das andere mit Apfelsaft. Mir hat das mit Saft, besser geschmeckt. Alles in allem eine gelungene Aktion mit Luft nach oben.

IMG-20170415-WA0016.jpg


IMG-20170415-WA0015.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170415-WA0016.jpg
    IMG-20170415-WA0016.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 535
  • IMG-20170415-WA0015.jpg
    IMG-20170415-WA0015.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 523
Zurück
Oben Unten