• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Beercanchicken oder Beerbutchicken

zpeedy

Vegetarier
Am Wochenende war es so weit. Mein ersten Chicken auf dem Grill.

Habe das Rezept hier aus dem Forum verwendet. Anstatt Bier habe ich den Hühnern Radler verpasst, dafür waren in der Brine und im Rub aber noch ein paar Chilis beigemischt.
Verwendet habe ich zwei 1300g Hühnchen.

Am Freitag kamen die zwei Hühner in die Brine.
attachment.php


So circa 40 Stunden konnten die Mädels im Kühlschrank baden, und das bei diesem Wetter :sonne:

Danach wurden die zwei mit dem Rub eingerieben.
attachment.php


Dann ging es ab in die Kugel:
attachment.php


Sieht schon mal gut aus...
attachment.php


... das Wetter eher weniger.
attachment.php


Dann heizen wir eben ein klein wenig mehr ein.
attachment.php


Sieht schon mal gut aus, nach ca 30 Minuten.
attachment.php

attachment.php


So sah es am Ende der Grillerei aus

Wurde zerlegt
attachment.php


Und landete am Ende auf dem Teller
attachment.php



War richtig lecker und hat allen gemundet. :happa:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr lecker aus!!! :happa:




Bei Bildern wärs nett wenn du die hier im Forum einfügst!!

Das mit den externen Links ist etwas mühsam!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhm... das Rasterelektronenmikroskop ist gerade an den Nachbarn verliehen, aber ich glaube, dass ich da was leckeres erkennen kann.

Stell doch die Bilder hier direkt rein, dann hat man hier nicht so ne Ameisengröße :)

Grüsse,
Wolfgang

PS: BBC rockt trotzdem! Das saftigste Huhn dies- und jenseits des Mississippi!
 
So, jetzt müsste es besser sein, war zwar etwas umständlich aber ging. Vielleicht versteh ich ja irgendwann wie man automatisch die Bilder einfügen lassen kann.

Hier noch das Tellerbild.

attachment.php


11.jpg
 
Zurück
Oben Unten