1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein erstes Beercanchicken oder Beerbutchicken

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von zpeedy, 12. Juli 2010.

  1. zpeedy

    zpeedy Vegetarier

    Am Wochenende war es so weit. Mein ersten Chicken auf dem Grill.

    Habe das Rezept hier aus dem Forum verwendet. Anstatt Bier habe ich den Hühnern Radler verpasst, dafür waren in der Brine und im Rub aber noch ein paar Chilis beigemischt.
    Verwendet habe ich zwei 1300g Hühnchen.

    Am Freitag kamen die zwei Hühner in die Brine.
    [​IMG]

    So circa 40 Stunden konnten die Mädels im Kühlschrank baden, und das bei diesem Wetter :sonne:

    Danach wurden die zwei mit dem Rub eingerieben.
    [​IMG]

    Dann ging es ab in die Kugel:
    [​IMG]

    Sieht schon mal gut aus...
    [​IMG]

    ... das Wetter eher weniger.
    [​IMG]

    Dann heizen wir eben ein klein wenig mehr ein.
    [​IMG]

    Sieht schon mal gut aus, nach ca 30 Minuten.
    [​IMG]
    [​IMG]

    So sah es am Ende der Grillerei aus

    Wurde zerlegt
    [​IMG]

    Und landete am Ende auf dem Teller
    [​IMG]


    War richtig lecker und hat allen gemundet. :happa:

    1.jpg



    2.jpg



    3.jpg



    4.jpg



    5.jpg



    6.jpg



    7.jpg



    8.jpg



    9.jpg



    10.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  2. Bugs

    Bugs Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus!!! :happa:




    Bei Bildern wärs nett wenn du die hier im Forum einfügst!!

    Das mit den externen Links ist etwas mühsam!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  3. guntherb

    guntherb Schlachthofbesitzer

    Klingt gut, aber ich sehe keine Bilder!

    Upload rockt!

    Gunther
     
  4. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mhhhm... das Rasterelektronenmikroskop ist gerade an den Nachbarn verliehen, aber ich glaube, dass ich da was leckeres erkennen kann.

    Stell doch die Bilder hier direkt rein, dann hat man hier nicht so ne Ameisengröße :)

    Grüsse,
    Wolfgang

    PS: BBC rockt trotzdem! Das saftigste Huhn dies- und jenseits des Mississippi!
     
  5. OP
    zpeedy

    zpeedy Vegetarier

    So, jetzt müsste es besser sein, war zwar etwas umständlich aber ging. Vielleicht versteh ich ja irgendwann wie man automatisch die Bilder einfügen lassen kann.

    Hier noch das Tellerbild.

    [​IMG]

    11.jpg

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden