• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes PP im UDS

OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Mhhhhh das wir knapp, ich hab 87grad KT und sie steigt in der Stunde ungefähr um 4 grad. Mit der Ruhephase wird's wahrscheinlich nichts mehr da mir sonst meine Gäste durchdrehen ;) und ich auch
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Ich bin am verzweifeln :bat:

Wir haben jetzt 1 grad Außentemperatur, de erste Schnee fällt und ich stehe bei 90grad fest und es will nicht mehr weiter :cook: wir haben Hunger :cook:

In 15 min nehme ich's raus sonst müssen die Gäste noch länger warten.

Danke für alle tips
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 305
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Hi Leute,

Bilder kommen morgen wenn ich wieder am PCs bin.

Ruhephase hatte es leider keine mehr.

Geschmacklich war es Super nur leider ein bisschen trocken.
An was kann das liegen? Habt ihr tips wie es beim nächsten mal saftiger wird?

Vg
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
so aber jetzt hier nochmal die versprochenen bilder.
insgesamt wars wie gesagt sehr gut nur eben nicht der hammer da es ein bisschen trocken war - kann das daran liegen dass ich die ruhephase zum schluss leider nicht mehr einhalten konnte?

vg und besten dank
2.jpg

2012-10-25-295.jpg

2012-10-25-297.jpg

Bildschirmfoto 2012-10-31 um 08.09.16.png

IMG_0379.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 223
  • 2012-10-25-295.jpg
    2012-10-25-295.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 221
  • 2012-10-25-297.jpg
    2012-10-25-297.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 222
  • Bildschirmfoto 2012-10-31 um 08.09.16.png
    Bildschirmfoto 2012-10-31 um 08.09.16.png
    730,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 312

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so aber jetzt hier nochmal die versprochenen bilder.
insgesamt wars wie gesagt sehr gut nur eben nicht der hammer da es ein bisschen trocken war - kann das daran liegen dass ich die ruhephase zum schluss leider nicht mehr einhalten konnte?

vg und besten dank
Anhang anzeigen 431921

ich denke mal den größten Einfluss auf die Trockenheit hat erstmal die Temperatur und die Luftbewegung im Grill. Dann kommt es auch auf die Fleischqualität an, ist es von Haus aus magerer, wird es nie so saftig werden können.
Ich gehe deshalb auch gerne hin und fahre mit einer Temp von max. 110°C.
Dauert aber etwas länger aber was solls... fange dann halt schon etwas fürher an. (warmhalten geht immer)

Wo hast du nochmal die Temp gemessen? Rosthöhe? Konnte trotzdem heißere Luft am Fühler vorbeiströmen und an dein Fleisch gelangen?

Mit dem Warten... ich persönlich sehe es beim PP als nicht zwingend an, da ich es anschließend eh pulle und vermenge. Trockenere Stücke liegen neber saftige... im Burger ist die Summe entscheident, oder?
Beim BB ist das wieder um anders.

Im Ei hast du aber eh nicht sooo die Probleme, da kaum Luftströmung vorhanden ist.;)
 
Oben Unten