• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes PP im UDS

Grilly Willy

Militanter Veganer
Hi Leute,

Ich weiß es gibt schon unzählige solcher Beiträge allerdings noch nicht von mir und ich wollt euch auch teilhaben lassen :prost:

Gestern hab ich ein Stück Nacken und ein Stück Schulter mit MD gerubbt und schön in Frischhaltefolie gepackt, das ganze dürfte dann bis heute um 13uhr in den Kühlschrank und seit dem hab ich's raus gestellt damit es Raumtemperatur bekommt.

Mein UDS läuft und ist gerade am einriegeln - ich nutze heute zum ersten mal den pitmaster Eigenbau und bin gespannt ob alles hin haut.

Der plan ist dass ich die beiden guten Stücke so um 20uhr rein stecke und wir morgen dann auf jeden fall um 17uhr essen können.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 353
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Ach verdammt, dieses iPad ;) das mit dem Bilder machen bleibt mir ein Rätsel :bat:

Momentan hab ich nur das Problem dass er jetzt seid ner Stunde läuft und ich komm mit der Temperatur nicht unter 120 grad obwohl die Hähne alle zu sind außer der an dem der pitmaster hängt. Mal sehen wie das noch wird oder hat jemand ne Idee?

Vg und schönen Abend an alle
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hmm, ich hab den Pitmaster ja an die Weberkugel angeschlossen.
Beim ersten mal habe ich den Fehler gemacht, daß ich den Pitmaster von Anfang an habe einregeln lassen.
Bei angepeilten 100 Grad schaltete der Lüfter aus, aber die Temperatur ist danach natürlich noch bis auf fast 130 Grad hoch. Bis er dann wieder auf 100 Grad runter war, ist eine gute Stunde vergangen.
Beim zweiten Versuch habe ich nur bis 70 Grad einregeln lassen, dann bis ca 100 Grad gewartet, und dann erst den Pitmaster gestartet. Funktioniert tadellos.

Oder hast Du einen zu starken Lüfter verbaut?
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Also die Lüfter sind nicht zu stark Denk ich, hab als Notlösung 3 PC lüftet eingebaut da ich den radiallüfter vorhin erst bekommen hab.

Ich glaub ich bin der Sache jetzt schon auf den Sinn bekommen.

Ist ne Sache de Steuerung. Wenn ich die solltemperatur 110 grad einstelle dann heizt er viel zu weit auf bis auf 130 und braucht dann natürlich wieder ewig bis er runter kommt.

Hab jetzt den sollwert runter gesetzt auf 105grad, den einschaltet wert auf 104 und den abschalt Wert auf 106. jetzt heizt er bis auf ca. 115 auf und geht dann wieder runter bis auf 104.

Denke das müsste so ok sein, oder was denkt ihr?


Vg

Ach verdammt, dieses iPad ;) das mit dem Bilder machen bleibt mir ein Rätsel :bat:

Momentan hab ich nur das Problem dass er jetzt seid ner Stunde läuft und ich komm mit der Temperatur nicht unter 120 grad obwohl die Hähne alle zu sind außer der an dem der pitmaster hängt. Mal sehen wie das noch wird oder hat jemand ne Idee?

Vg und schönen Abend an alle
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin.:wl moin:

Unzählige Beiträge gibts nicht, nur immer wieder Neue.:prost:
Sonst bräuchte ja bald keiner mehr posten und über Handys hab ich kein Bock im GRILLSPORTVEREIN zu diskutieren!!!!

Viel Erfolg und :bilder:

Das klappt übrigens mit ner Fotokamera am Besten......:prost:
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich kann meinen Monitor leider nur um 180 Grad drehen! Stammst du aus Australien? Da ist doch auch alles verkehrt herum!

Ne sieht gut aus dein UDS!
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Ahhh, das erste PP!!! :sonne:

Das ist eh was besonderes und man hat Adrenalin im Blut.
Mach dich nicht verrückt und selbst wenn es nicht klappen sollte schreibe es als Hilfe für den nächsten!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und besseres Wetter als gerade bei uns hier. Der erste Schneeregen für diesen Winter. :prost:
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab jetzt den sollwert runter gesetzt auf 105grad, den einschaltet wert auf 104 und den abschalt Wert auf 106. jetzt heizt er bis auf ca. 115 auf und geht dann wieder runter bis auf 104.

Denke das müsste so ok sein, oder was denkt ihr?

Ich denke schon, das ist ja ein relativ stabiles Temperaturfenster.

Ich glaube trotzdem, daß Dein Lüfter noch zu viel Leistung bringt.
Seitdem ich einen mit weniger als zwei Watt Leistung verbaut habe, habe ich nur noch Temperaturtoleranzen von maximal 5 Grad.
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Ja ich weiß mit der Kamera wärs am besten aber zu Hause hab ich nur das iPad ;-) morgen gibt's mehr Bilder.

Hab die Babys jetzt drin und bin gespannt.

Danke für den tip dass es viell. Noch zu viel power von den Lüftern ist, werd ich beherzigen und mal sehen wie es wird.

Hoffe ich kann vor lauter Aufregung überhaupt schlafen ;)

Also bis bald und noch nen Schönen Abend euch allen
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kleiner Tipp - geh nachher wirklich schlafen - vor allem wenn du einen Pitmaster-Nachbau verwendest!

Das erste PP ist zwar sehr spannend, aber ohne Schlaf schmeckt das Ganze einfach nicht so wirklich...
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Also nochmal kurzer Zwischenstand, jetzt bewege ich mich zwischen 113 und 105 grad, damit bin ich seh zufrieden würde ich sagen.

Und YES ich geh schlafen denn schließlich will ich das Ergebnis ja auch bei vollem Bewusstsein genießen ;)

Morgen werden dann noch die okra- buns und der cole slaw gezaubert und dann lassen wir uns überraschen und es uns schmecken :prost::tits::prost:

Also Guts Nächte und bis morgen Leute
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Ich Hab eher Angst vor der zweiten Nacht ;) denn bei meinen ersten richtigen 3-2-1 ribs hab ich mich dermaßen überfr..... Dass ich die ganze darauf folgende Nacht keine Auge zu gemacht habe. :thumb1::thumb1:

Und nein ich geh noch nicht ins Bett, Köchel jetzt noch die South corolina mustard Soße damit sie morgen schon schön durchgezogen ist :sun:
 
Oben Unten