• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes PP im UDS

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ImageUploadedByTapatalk HD1351283488.133813.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1351283488.133813.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1351283488.133813.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 121

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ImageUploadedByTapatalk HD1351283573.272653.jpg

Bin am Nachdenken...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1351283573.272653.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1351283573.272653.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Guten morgen zusammen,

Also die Nacht haben wir gut überstanden momentan hängen wir gerade in de blödphase zwischen 73 und 76 grad fest. Ich hab soeben das erste mal mit der sprühflasche gefüllt mit Apfelsaft und Cola gemoppt und dann gewendet, das werd ich jetzt ca. Alle 1-2 Stunden wiederholen.
Bin jetzt noch am überlegen mit welcher glaze ich nachher mal drüber pinsle.

Hat jemand nen guten tip?

Bei den ribs hatte ich immer die soSSe von master sia Buana und die ist echt der Hammer, die ist nur leider alle und ich müsste sie erst wieder komplett neu ansetzen.

Vg
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Eine frage hätte ich noch zu den okra buns.

Soll man die auf umluft 180grad oder Ober Untertitel 180grad machen?

Wir haben einen pizzastein im Ofen auf dem sie platznehmen dürfen.

Vg und besten dank
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Willy,

Also ich habe die Buns bei 180 Grad ohne Umluft gemacht.
Vom Pizzastein würde ich abraten, da die Buns ja eine weiche, nicht knusprige Konsistenz haben sollen.
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eine frage hätte ich noch zu den okra buns.

Soll man die auf umluft 180grad oder Ober Untertitel 180grad machen?

Wir haben einen pizzastein im Ofen auf dem sie platznehmen dürfen.

Vg und besten dank


Wenn Du den Pizzastein ordentlich aufheizt dürfte das gehen. Aber da musst Du schon ne Stunde vorheizen bis der heiß ist.
Ich würd den Stein weglassen und dann Ober und Unterhitze.
Was sind Orka Buns? Ich kenn nur Hamburger Brötchen oder auch Milchbrötchen genannt.

Hier das Rezept:

Zutaten für 12 Buns.
500 g Mehl
10 g Salz
1 kleinen Würfel Hefe
1 Ei
30 g Zucker
40 g weiche Butter
200 ml Milch
100 ml Wasser

Die Zutaten für 3 Minuten vorsichtig in der Küchenmaschine verkneten, dann noch einmal für 5 Minuten auf einer etwas höheren Stufe, so dass sich die Glutenstrukturen gut ausbilden.
Dann 1 Stunde abgedeckt im warmen Raum gehen lassen.

Dann 12 Brötchen (ca. 70 g) formen, kurz durchkneten, runde Teiglinge draus machen und 10 Minuten gehen lassen. Dann platt drücken und weitere 20 Minuten, mit Handtuch abgedeckt, gehen lassen.
Anschließend mit Wasser besprühen und im vorgeheizten BO (180- 200°, je nachdem ob hell oder dunkel) 15 Minuten backen.
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bin jetzt noch am überlegen mit welcher glaze ich nachher mal drüber pinsle.

Hat jemand nen guten tip?

Ich hab mein PP gar nicht geglazed. Hat trotzdem super geschmeckt.
Wenn du eine stark schmeckende Soße verwendest, übertünchst du am Ende noch den Eigengeschmack.

Wie oft biste denn aufgestanden und hast nachgeschaut? :D

Gruß
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Sodala,

Danke für den tip mit dem pizzastein, den lasse ich dann lieber weg.

Ich hab jetzt doch noch die Soße vom master Sir gemacht ;)

Hab gerade wieder gemoppt und zu den zwei Stückchen ein wenig Gesellschaft gelegt:prost:

Will heute mal testen wie ribs werden wenn man sie 6 Stunden bei 110grad drin hat ohne die Phasen wie im 3-2-1. ist aber nur ein Test, die werden dann auch immer schön mit gemoppt und zum Schluss 1-2 mal glaciert.

Der Teig für die buns ich auch schon gemacht und geht gerade das erste mal, genau wie der Kfc Cole slaw der ist ebenfalls schon fertig.

Ich bin ehrlich gesagt kein einziges mal aufgestanden, lediglich das funkthermometer hab ich ein paar mal in Augenschein genommen ;)
Aber da aller perfekt lief dank dem Mega pitmaster Eigenbau war alles entspannt.

Jetzt gibts erst mal weißwürste zum Mittagessen und dann geht's weiter,

Ich halte euch am laufenden.

Also bis dann
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Weißwürste - vermutlich mit nem schönen Weißbier...

Dann wird das mit der Gramatik aber heute nix mehr... :runaway:
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
Hey Leute, schön langsam werd ich etwas nervös, das Fleisch liegt jetzt seit gut 17 Stunden bei ca.110grad in der Tonne und die KT kommt nicht über 73grad.

Soll ich ihn viell. Mal auf 130grad oder so hoch ziehen? Besten dank
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hey Leute, schön langsam werd ich etwas nervös, das Fleisch liegt jetzt seit gut 17 Stunden bei ca.110grad in der Tonne und die KT kommt nicht über 73grad.

Soll ich ihn viell. Mal auf 130grad oder so hoch ziehen? Besten dank

:thumb1: das ist ja gerade das interessante bei PP :thumb1:
Ganz ruhig, das wird schon! Wann sollte es noch mal essen geben?
 
OP
OP
G

Grilly Willy

Militanter Veganer
:wiegeil::wiegeil::wiegeil::sun::thumb1:

So die buns sind fertig und zumindest optisch und haptisch perfekt - bin echt auf später gespannt wie die schmecken.

Das Fleisch ist allerdings immernoch auf 72grad und bewegt sich keinen grad mehr :bat:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 236
Oben Unten