• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP live

Setz mich mal auf die Bank schau zu und freu mich aufs Ergebnis - meine 3-2-1 Ribs kommen gleich in die Phase 2
 
Hab grade den Coleslaw gecheckt, die Soße hat gar nicht abgebunden... kann ich da noch was zum um die dicker zu bekommen? Das Rezept war mit Mayo,Buttermilch, Milch, Schuss Zitrone ...
 
Frauen hören das nicht gerne... :-)
Wenn ich Diskussionen um plus minus 10 min nicht haben will lege ich Steaks ins Sous vide Bad. Ich rechne dann 1min pro Seite plus 30s Beutel aufschneiden und abtrocknen.
Aber: Teller bei 70°C in den Backofen, nicht dass das Fleisch um 2°C abkühlt...
 
Wird es Fotos geben?
Ist ja alles ziemlich akribisch vorbereitet... Selbst die Markierungen am Aschefang.
 
Bei 90 grad hab ich beschlossen das es jetzt gleich essen gibt ... sieht schonmal Mega aus ...
IMG_0789.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0789.JPG
    IMG_0789.JPG
    582,7 KB · Aufrufe: 309
Tellerbild ...

Hätte vom ausgangsprodukt mehr fett haben können aber war Mega lecker....
IMG_0791.JPG
IMG_0792.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0791.JPG
    IMG_0791.JPG
    655,6 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0792.JPG
    IMG_0792.JPG
    362,3 KB · Aufrufe: 298
Klasse, "gelungener Versuch". Die Kruste wird viele Likes bekommen. Schöner Smokering.
Iberico ist etwas fettiger kostet aber erheblich mehr. Feuchtigkeit sieht nicht schlecht aus. Ist aber sehr individuell. Meine PP sind mir meistens zu trocken. Ich mag aber auch kein Schweinefleisch.

Ausser Rippchen und Bauch.

SUPER gemacht.

Wichtig sind noch eigene Brötchen. z.B. von Okraschote...
 
Zurück
Oben Unten