• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes PP und das mit Bob

günny Bob Premium S

Putenfleischesser
So liebe Freunde, es ist soweit. Der Schweinenacken - 4,1 kg ist besorgt und vorbereitet und geht Freitag Nacht auf den Grill.
Fotos folgen.
 
OP
OP
günny Bob Premium S

günny Bob Premium S

Putenfleischesser
Hier jetzt die ersten Fotos nach dem Einkauf, rubben und auf Vacuum ziehen.

IMG_2736.jpg


IMG_2737.jpg


IMG_2738.jpg


IMG_2739.jpg


IMG_2740.jpg


IMG_2741.jpg


IMG_2742.jpg


IMG_2743.jpg


IMG_2744.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2736.jpg
    IMG_2736.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_2737.jpg
    IMG_2737.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_2738.jpg
    IMG_2738.jpg
    497 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_2739.jpg
    IMG_2739.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_2740.jpg
    IMG_2740.jpg
    337 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_2741.jpg
    IMG_2741.jpg
    327 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_2742.jpg
    IMG_2742.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_2743.jpg
    IMG_2743.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2744.jpg
    IMG_2744.jpg
    391 KB · Aufrufe: 325

mshombi

Bundesgrillminister
Hast Du den Premium S ? Ein Erfahrungsbericht über die Fleischthermometer wäre klasse ! Bis wieviel Grad sind sie verwendbar ?
 
OP
OP
günny Bob Premium S

günny Bob Premium S

Putenfleischesser
Hast Du den Premium S ? Ein Erfahrungsbericht über die Fleischthermometer wäre klasse ! Bis wieviel Grad sind sie verwendbar ?
Laut Hersteller bis etwas über 200°, habe meine gerade mit den ersten Steaks verheizt !!!
Mal abwarten ob sie mir Ersatz schicken, da diesbezüglich nirgend wo etwas zu lesen war. Ich hatte auf 330° aufgeheizt.
Die W-Lan Anbindung hat aber super funktioniert. Anzeige 55 KT, Steaks runter aber leider fast durchgegart, ich schätze die haben sich durch die hohe Temperatur schon etwas früher verabschiedet. Wäre toll, wenn sie mir neue zusenden.

IMG_2729.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2729.jpg
    IMG_2729.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 242

mshombi

Bundesgrillminister
Ja, daher entweder scharf angrillen, den Bob abkühlen lassen und dann langsam auf KT ziehen oder andersrum auf KT -4-6C° ziehen und dann scharf angrillen. Die Kabel Thermometer sind auch recht empfindlich,
 

Peter W

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin mal gespannt auf Dein Ergebnis. PP steht auch bei mir auf der Liste ganz oben für den ersten Longjob.

Ich habe (noch) nicht den großen Pelletbehälter, der Händler sagte mir, braucht man nicht. Kann jemand sagen, wie lange der Bob bei 110 - 120°C mit dem voll befüllten originalen Behälter auskommt?

Gruß
Peter
 
OP
OP
günny Bob Premium S

günny Bob Premium S

Putenfleischesser
Hier nun die Fortsetzung ....
Seit ca. 5.00 Uhr Plateauphase

IMG_2765.jpg


IMG_2766.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2765.jpg
    IMG_2765.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_2766.jpg
    IMG_2766.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 210
OP
OP
günny Bob Premium S

günny Bob Premium S

Putenfleischesser
Zu beginn waren die Temperaturunterschiede zwischen Maverick und Grillson 5- 7 °, je länger es dauerte umso mehr näherten sich die Werte.
Zum Ende hin waren es ca 1 - 2 ° Differenz.
 
OP
OP
günny Bob Premium S

günny Bob Premium S

Putenfleischesser
14.00 Uhr waren wir fertig, also runter damit und warm halten.

IMG_2768.jpg


IMG_2769.jpg


An der dünneren Seite war es etwas trockener.
Aber insgesamt .... SAULECKER


Dazu gab es natürlich Coleslaw
und ...

IMG_2771.jpg


IMG_2770.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2768.jpg
    IMG_2768.jpg
    402 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_2769.jpg
    IMG_2769.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2771.jpg
    IMG_2771.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_2770.jpg
    IMG_2770.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 208
OP
OP
günny Bob Premium S

günny Bob Premium S

Putenfleischesser
Zu späterer Stunde sind wir nochmal über das deutlich abgekühlte Fleisch hergefallen, als Fingerfood........... das ist ja zum reinknien :wiegeil:
 
OP
OP
günny Bob Premium S

günny Bob Premium S

Putenfleischesser
Und noch etwas später folgte dies

IMG_2746.jpg


Und beim nächsten Ma(h)l können wir das PP noch entspannter angehen.
 

Anhänge

  • IMG_2746.jpg
    IMG_2746.jpg
    176 KB · Aufrufe: 191
Oben Unten