• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP!!

so: es kommt ein bisschen Bewegung in die Sache!!!! :domina:

GT: 125°C
KT: 70°C

Ich denke es wird...

http://img26./img26/9748/99390024.jpg
 
das grenzt ja schon fast an arbeitsverweigerung!!!

GT 113°C
KT 66°C

Wie auf der richtigen Arbeit... :grin:

Geh lieber wieder mit der Temperatur 5° - 10° runter, besser ist das. ;)
Hast ja noch ein paar Stunden Zeit...
Konntest du heute überhaupt noch nicht pennen, oder hast du Göga zur Brekki Beauftragten dressiert??? :grin:
 
Wie auf der richtigen Arbeit... :grin:

Geh lieber wieder mit der Temperatur 5° - 10° runter, besser ist das. ;)
Hast ja noch ein paar Stunden Zeit...
Konntest du heute überhaupt noch nicht pennen, oder hast du Göga zur Brekki Beauftragten dressiert??? :grin:

Pennen war heut nicht... da gabs wichtigeres...

Glaubst Du ernsthaft, dass Katja sich mit den Brekkies beschäftigt? Mitten in der Nacht??

Shit die Temp. ist grad bei 131°C. Hier wirds grad ziemlich windig.. zieht schön in die Feuerbox.. Ist das schlimm, wenns mal für ein paar Minuten über 130 hat??
 
Jut..

JETZT bin ich in der Blödphase angekommen glaub ich.... 74°C und nüscht tut sich... wie lang wirds wohl noch dauern??? :patsch:
will endlich: :essen!:
 
...wie lang wirds wohl noch dauern???

Die Antwort, die jetzt kommt, wird Dir nicht gefallen, aber es ist die Wahrheit....

"Bis es fertig ist..."

An Deiner Stelle würde ich mal die Nummer vom Pizzadienst raussuchen, oder mir ein alternatives Grillprogramm ausdenken.....aber bis 19:00 wird das definitiv nichts mehr.....wenn Du Glück hast, wird es ein Mitternachtssnack...Solltest Du kein alternatives Grillprogramm haben, dann mach, was Mag bereits um 12:59 geschraubt hat, die KT hochziehen und mach einen L&S Nackenbraten draus.....Wenn Deine Gäste noch kein PP kennen, werden es die besten Nackenbratenbrötchen mir Krautsalat und Soße, die sie je gegessen haben.....
 
Erwähnte ich schon das ich für PP im Gasi immer 24 Stunden geplant habe?
Diese Nacken sind einfach unberechenbar...

Mach es wie Frank sagt - L+S Bratenbrötchen
 
Jup unter 16 Stunden ging bei mir in der Kugel auch nie etwas, oft war es noch ein wenig länger. Da müssen die Gäste jetzt durch und noch etwas warten, dafür schmeckt es nachher um so besser. Das wird schon.
Bei PP ist mein Besuch mittlerweile ganz entspannt.

:prost: Kai
 
So, ich meld mich auch nochmal zu Wort.

Als allererstes:
Hab abgebrochen... Die Gäste waren alle da. Und sie waren hungrig. Und da wir keine Alternative hatten..... Hab bei 83°C das Teil vom Smoker geholt. Dann in Jehova und anschliessend noch 25 Min in den BO.

Hab mir halt gedacht, wenn das Teil sich nicht pullen lässt mach ich halt Scheiben...
ABER:
Full...... äääähmm Half Pull:
http://img689./img689/8/pull2i.jpg
http://img18./img18/7730/pull3.jpg
Das Fleisch war einfach super. Saftig und lecker!!!

Die eine Hälfte liess sich problemlos zerpflücken!!!! Die andere Hälfte war noch nicht soweit...
http://img215./img215/7210/pullx.jpg
Rauf damit aufs Fladenbrot, BBQ Sauce und Zwiebeln drüber!!!

http://img502./img502/6281/bunl.jpg

SEHR geil!!!! Ich will gar nicht wissen wie geil es wird, wenn das Teil fertig wird!!

Beim nächsten mal mach ich PP nur für mich.. bzw. wenn keine Gäste kommen. Dann wird bis zum Schluss durchgehalten!!! Dann hab ich auch keinen Druck.

Alles Gäste waren sehr zufrieden!! Es hat allen sehr gut geschmeckt. Sogar Göga hat es gemundet!!!

Das war mir dann Lob genug! Dafür hat es sich gelohnt die ganze Nacht zu "schuften"!!!

Danke noch an alle, die mir Tips gegeben haben!!!

EDIT: und ich denke ich weiss, warum ich nicht fertig geworden bin...

Hab das Teil nicht einmal gedreht... Hätte ich mal die Seiten gewechselt wärs bestimmt was geworden... Die Seite, die zur SFB zeigte war super... die andere halt noch nicht... beim nächsten mal werd ich bei 65°C einfach mal die Seiten tauschen... hab heute vor lauter Aufregung nicht dran gedacht...


Gruss
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freu ich mich auf deinen nächsten Versuch :2prost:

Edit sagt: wieso lag dein PP nicht mit der Breitseite zur SFB ?
 
Da freu ich mich auf deinen nächsten Versuch :2prost:

Edit sagt: wieso lag dein PP nicht mit der Breitseite zur SFB ?

Gute Frage.... Sollte das so sein? Wenn ja, das wusste ich nicht... Vielleicht lags ja dann daran!

Ich glaub aber das Teil hätte mit der Breitseite gar nicht in die Röhre gepasst.. Hab ja son Mini-Smoker....

Aber danke für den Tip!!! Werd ich beim nächsten mal anders machen....
 
ich lege eigentlich auch längs - war nur mal so gefragt ;)
48234d1268545415-einweihung-des-ruhrpottsmokers-abgeschlossen-smoker013.jpg
 
Drehst Du die Teile zwischendurch auch mal rum?? Oder liegen sie die komplette ZEit so drin??
 
Mag, ein Glück hast Du in Deinem Posting eben nicht das "ä" mit einem "i" verwechselt und aus dem g ein k gemacht....
 
Ich dreh eigentlich nicht

@Frank ich lege auch Links, nicht lings
 
EDIT: und ich denke ich weiss, warum ich nicht fertig geworden bin...

Hab das Teil nicht einmal gedreht...

Nö, du hast einfach nicht früh genug angefangen. :pfeif:
Aber es ist ja trotzdem was geworden. Glückwunsch zur Premiere! :prost:
 
Nö, du hast einfach nicht früh genug angefangen. :pfeif:
Aber es ist ja trotzdem was geworden. Glückwunsch zur Premiere! :prost:

Hi..

Das Teil lag gute 19 Stunden bei 110-120 °C im Smoker... hatte halt irgendwann keine Geduld mehr. Und wenn dann nochn paar hungrige Gäste warten.. :domina:

Beim nächsten mal lass ich das Teil fertig werden, versprochen!!!
 
Zurück
Oben Unten