• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

Kille_Kille

Veganer
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen.

Jetz is es soweit, ich erlege einen meiner weißen Wale in der Welt der Grillrezepte, mein erstes Pulled Pork :mosh:

Auflegen werd ich morgen zwischen 19 und 20 uhr. Ich weis das is ein bißchen früh aber wenn ich für meine Familie grille dann kanns nicht bald genug fertig sein........

Undankbare Fresssäcke :ranting:

Deswegen halt ich lieber warm.
Geräuchert wird auf dem WSM 57 mit Apfelholz aus dem heimischen Garten.

Jetz noch ein paar Bilder:

Die zwei süßen, Startgewicht 2,4 und 2,8kg
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16586-img-0777.jpg


Ordentlich mit ner Mischung aus Honigsenf, grobem Senf und frischen Knofi gemobt
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16587-img-0778.jpg


Gepudert mit MD
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16588-img-0781.jpg


Und Kühlschrankfein gemacht
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16589-img-0783.jpg




Ich versuch morgen auf dem laufenden zu halten wenn ich nicht zu nervös bin.

Ich bin immer für Tipps und Kritik offen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch dir viel Erfolg!!!
:bilder: - ist klar, oder?!?

Maverick - was war das Problem?

Bei meinem letzten PP hatte ich auch Probleme.
Ursache habe ich aber rausgefunden: Heißes Wasser in der Wasserschale -> Dampf -> GT-Sensor LLL
 
Da schau ich Dir mal zu...
 
Da setz ich mich auch dazu !

Mit dem WSM 57 dürfte das doch locker laufen.

Gruß Matthias
 
auch von mir gutes gelingen! wird schon werden...
 
Sodala

Nachdem jetz mein 2 Monate alter Maveric verreckt is und mir ein kumpel zum glück seinen vorbei gebrahct hat, den hab ich ihm vor nem monat zum geburtstag geschenkt, sind sie jetz drauf.

20.30 uhr

GT 120
KT 12


Das Setup
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16603-img-0787.jpg


Bei so viel Positivem input kann das ja nur was werden :metal:

nochmal die Temperatur kontrollieren
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16604-img-0791.jpg
 
weilheimer Ecke.
Ich hab lediglich Probleme wenn es so kalt ist wie jetzt. Das Wasserei ist total windempfindlich, da bring ich oft die Temperatur kaum über 90 °. In meiner Not hab ich es dann in der Werkstatt gegrillt. Schon war er auf 110°. Mal sehn wie es bei dir wird. Ro
 
Das Wichtigste beim PP: Immer cool bleiben, das wird schon! :thumb2:

Und ich empfehle die Texaskrücke: Sobald die Plateauphase beginnt (so irgendwo bei 75°C) das Ganze in eine Edelstahlschale vom Elch packen, etwas Apfelessig und/oder Apfelsaft dazu und mit Jehova dicht abdecken, erspart einem viel Streß!

Dann ganz entspannt weiterziehen, jetzt spielt die GT auch nicht mehr so die Rolle, die Jehovaverpackung puffert da ziemlich.
 
Also ich hab mit der Temperatur überhaupt keine Probleme, ich muss eher alles zu machen weil er mir zu heiß wird.

Update:

23.29 Uhr

GT: 108°C
KT: 61°C
 
Ich habe mich entschieden nicht von meiner jetzigen Linie abzuweichen :-D

Mann der WSM is schon ein geiles Ding.

Hab nur minimal nachgeregelt und seit 6h ne Temperatur zwischen 125°C und 105°C.
Ab wann fangt ihr denn immer das Moben an?

Update

GT: 108°C
KT: 65°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppen hab ich mir abgewöhnt, allenfalls sprüh ich die Nacken alle drei, vier Stunden mit einer Mischung aus Apfelsaft und Apfelessig ein.

When you´re looking, you aint cooking!

Also, Deckel drauf lassen, auch wenn´s schwer fällt!
 
Zurück
Oben Unten