• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

Ich glaub es hackt

GT: 117°C konstant
KT: 74 °C um drei°C gefallen mittlerweile

mit 17:00Uhr wird das nix. rechne lieber mal mit 20:00 -21:00 Uhr. am Ende zieht sich das immer. Zumindest bei meinen pp's.
Moppen kostet viel zeit.....
 
Cole Slaw und buns sind schon fertig


kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16646-img-0806.jpg




kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16645-img-0807.jpg


Update

GT: 114°C
KT: 87°C
 
Sodala.....

Erstmal muss ich mich echt für euren Beistand und eure Unterstützung bedanken :thumb1:

Da kann ich nur sagen :gs-rulez:

Back to topic.....

Nach 22,5 h und 8kg brekkies war es dann soweit.
Kerntemperatur 92°C :v:

Meine Meteoriten
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16688-img-0809.jpg


Das ganze beim pullen

kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16680-img-0812.jpg

kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16681-img-0814.jpg

kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16682-img-0818.jpg


Und dann natürlich der ganze Bausatz

kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16683-img-0821.jpg
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16684-img-0822.jpg
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16685-img-0823.jpg
kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16686-img-0824.jpg


Und noch der obligatorische Anschnitt bzw. eher Anbiss

kille_kille-35393-albums-pulled-pork-first-time-picture16687-img-0826.jpg



Fazit:

War einfach nur hammerlecker! Wird auf jedenfall wiederholt.
 
Da komm ich ja grad recht, hast aber schon noch etwas aufgehoben für mich?!
Das es solange dauert, hätt ich heut früh nicht gedacht. Aber bin auch schon oft vor dem Essen verhungert. Eins hab ich hier aber gelernt, es nützt nichts, die Temp. hochzujagen, einfach nur warten, warten und nochmals warten.
Also ausschaun tuts echt lecker so das man es fast riechen kann. Guten Hunger
Liebe Grüße Ro:gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
War es auch :essen:

@ Greeny

Hab dir doch ne Portion hingestellt ! Aber du bist ja nicht gekommen da hab ichs selber gegessen :lolaway:

@Maulwurf

Is ne Eigenkreation aus MD, Ketchup, Schnittlauch, Honig und noch mehr
 
Ist ein gutes Gefühl wenn man sein erstes PP so gut hin bekommt ... gell! Hast wirklich gut gemacht, klasse Buns, klasse PP und zur Krönung noch Cole Slaw. So soll es sein :loddaperfekt:
 
boah , ich war da du hast alles selbst unter die Nase geschoben??:evil:
Dir mopp ich nix mehr :tätschel: aber nett war die Nacht schon mit dir, LG Ro
 
@Greenhorn
War sehr unterhaltsam :trinkbrüder:
Beim Nächstenmal gerne wieder :-D

Der Chole Slaw hätte mich fast meinen Lehrling gekostet....

Haben am nächsten Tag nen kleinen Abstellraum installiert und mir is ein klitzekleiner Darmwind entwichen :eeek:

Es war kurz davor dass ich ihn beatmen muss, er hat schon angefangen die Augen zu verdrehen :santamad:

Wen ich ehrlich bin hab ich auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt nen Arzt aufzusuchen :-D

Aber es war einfach nur göttlich lecker :metal:
Ich werd beim nächstenmal alles wieder genauso machen.
 
Der Chole Slaw hätte mich fast meinen Lehrling gekostet....
Es war kurz davor dass ich ihn beatmen muss, er hat schon angefangen die Augen zu verdrehen :santamad:

Wen ich ehrlich bin hab ich auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt nen Arzt aufzusuchen :-D

Das kenne ich nur zu gut

 
schaut richtig gut aus :thumb2: PP kann süchtig machen !
Dass es derart lang gedauert hat, hat mich auch überrascht ... aber das is die Sach mit der mopperei....

Ich seh grad du wohnst gar nicht so weit weg .... also wenn mal was über bleibt ... :pfeif:

beste Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten