• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP

Kaiolaus

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin Volks,

so heute morgen um halb sechs mein erstes PP aufgelegt.
Gestern die 2,3 kg geruppt mit MD und etwas mit Apfelsaft gespritzt.
Viel ging nicht rein aber das Gewissen war beruhigt ;-)

PP1.jpg

PP2.jpg

So nach einer Stunde nun mal die Napi Räucherstange mit gewässerten Kirschholzchips dazugelegt.
Aktuell KT 33°C / GT konstant bei 110°C

Den KFC Cole Slaw hab ich gestern schon fertig gemacht und nachher backe ich dann mal ein paar Buns.

Schon aufregend so ein "Erstes Mal" ;-)

Greetz
Kai
 

Anhänge

  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 141
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    145 KB · Aufrufe: 127
Jetzt fängt es los
 
Moin Kaiolaus,

dann viel Spaß bei dem Abenteuer "Pulled Pork". Ich wünsche gutes Gelingen und bleib mal dabei...

Yam, yam
steakeater
 
Mit Zeit und Gelassenheit kann man beim PP
eigentlich nix falsch machen.
Trotzdem viel Glück!
 
Status-Update nach 4h:

- Gasflasche wechseln
- neue Räucherchips nachlegen (wie oft macht ihr das eigentlich?)

Bilders:
PP3.jpg


KT aktuell bei 67°C
GT aktuell und recht konstant bei 114°C (Vorhin mal kurz 120°C als die Sonne rauskam und den Grill ins rechte Licht setzte)

PP4.jpg
 

Anhänge

  • PP3.jpg
    PP3.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 408
  • PP4.jpg
    PP4.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 380
Ok Danke!
 
Update nach 8,5h:

KT 83°C

Und es riecht soooo gut.

ich backe dann mal Buns
 
Soo lecker wars und schnell mit 11h.
Seht selber:


PP6.jpg

PP7.jpg
PP8.jpg
PP9.jpg
PP10.jpg


Wie kann ich verhindern das das Ding so dunkel wird?
 

Anhänge

  • PP6.jpg
    PP6.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 291
  • PP7.jpg
    PP7.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 272
  • PP8.jpg
    PP8.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 314
  • PP9.jpg
    PP9.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 271
  • PP10.jpg
    PP10.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 373
Warum, ist doch nicht schlimm wenn es eine schöne dunkle Kruste hat. Oder hat es verbrannt geschmeckt? Optisch finde ich es top!
 
Geschmacklich top, aber die Göga mags halt einwenig "heller"
 
Zurück
Oben Unten