1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein erstes pullend Pork... Vaddertach

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von fragei, 14. Mai 2015.

  1. fragei

    fragei Putenfleischesser

    Bin gerade dabei mein erstes pulled Pork anzufertigen. Heute Morgen meine getunte Chinadose um 6:30 Uhr angeheizt und die GT auf ca. 120 Grad gebracht. Das Fleisch, 1,5 Kg Nacken gestern geimpft und gerubbelt. Um 7:25 lag das gute Stück in der PIT.
    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg



    Jetzt gerade KT bei 64 Grad hoffe mit der Jehova Krücke zwischen 18:00 und 19:00 fertig zu sein.
    Habe im Moment einen Minionring in der SFB. Läuft stabil bei ca. 115Grad. Die ersten 3,5 Std. wurde mit Buchenholz befeuert. Ich hoffe es wird was.......

    Ab wann sollte ich es in Jehova packen? Bin mir nicht sicher. Bis zur Platauephase warten ? Früher ?
     
  2. Brownale

    Brownale Metzgermeister

    Ich wickle jeweils bei 65 grad. Manche warten bis 70.

    Schaut übrigens schonmal gut aus.
     
  3. OP
    fragei

    fragei Putenfleischesser

    So, KT 71Grad ab in die Schwedenschale. image.jpg

     
  4. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    fragei gefällt das.
  5. OP
    fragei

    fragei Putenfleischesser

    Update KT 75 .......läuft, hoffe auf ne Punktlandung
     
    silex gefällt das.
  6. obelix5885

    obelix5885 Militanter Veganer

    Warum packst du das in Folie ein ?
     
    Rostocker_Jung gefällt das.
  7. OP
    fragei

    fragei Putenfleischesser

    Stimmt, warum??? Weil ich gegen 18:00 fertig sein wollte. Hab aber gerade festgestellt das die KT jetzt schon bei 91 Grad liegt. Wie gesagt, war mein erstes PP. Halte es jetzt noch warm bis ca. 18:00. Hätte es einfach weiter garen sollen 1,5 kg war ja kein großes Stück. Na Ja nächstes Mal.
     
  8. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Warum nicht ???:hmmmm:
     
  9. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Keine Panik. Lass es etwas warm ruhen.
    Das klappt schon, rat ich mal.

    Heißes Wasser in Plastikflaschen und mit dem PP
    in die "Kühlbox".

    Sonst nen warmen BO.

    Gruß
    Peter

    PS:
    Und jetzt nutze die Zeit den Raum des Tisches vorzubereiten.
     
  10. obelix5885

    obelix5885 Militanter Veganer

    na das ist auch ne gute Frage :0)
     
  11. OP
    fragei

    fragei Putenfleischesser

    Lasse es gerade im Smoker bei 100 Grad ziehen. Was mich nur wundert nach dem Auspacken ist die KT auf 88 Grad runter gegangen:hmmmm:
    Kühlbox hab ich nicht. Soll ich es mit oder ohne Jehova ruhen lassen?
     
  12. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Nunja, es sollte nicht austrocknen und die Wärme behalten und die Wärme durchziehen.

    Vielleicht einpacken in Jehova oder Backpapier
    und in den warmen (70-80 °C) Backofen und ruhen lassen.
     
  13. OP
    fragei

    fragei Putenfleischesser

    Habs nach dem Foto mal eingepackt. Für Göga und Wuki wirds schon reichen.
    :essen: image.jpg

     
    Rooster1, LGresch und silex gefällt das.
  14. OP
    fragei

    fragei Putenfleischesser

    image.jpg

    Läuft..
     
    Rooster1, LGresch und silex gefällt das.
  15. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    :messer:
     
  16. Counter_King2

    Counter_King2 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hey schaut doch super aus was hast du den getunt an deinem Smoker habe fast den selben???
     
  17. OP
    fragei

    fragei Putenfleischesser

    Super saftig! image.jpg




    image.jpg

    image.jpg

     
    DonMichele und silex gefällt das.
  18. Bierbrütler

    Bierbrütler Metzger

    Schaut gut aus. Meins liegt jetzt seit 21,5 Stunden drauf und ist weit entfernt von fertig. Hab Hunger mann!
     
  19. OP
    fragei

    fragei Putenfleischesser

    Oha, 21,5 h ...1,5kg waren mit einwickeln in Jehova nach ca. 9h fertig.
     
  20. OP
    fragei

    fragei Putenfleischesser

    Ich habe 10x100 6 Stk. Stahl in der Pit als Wärmeleitblech, sowie ein Baffle ( Feuerleitblech) am Übergang SFB GK
    Die paar Undichtigkeiten stören überhauptnicht. Die Temperatur ließ sich mit Holz sehr konstant zwischen 110 und 120 Grad halten. Musste ca. alle 20min ein kleinen Scheit nachlegen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden