• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Ultimatives Fleischgargerät wird gebaut :D

Fleischmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So habe gestern Abend kurzfristig Gartis 3 x 200l Fässer erhalten und heute Abend soll ich wohl noch zwei bis drei bekommen. Jetzt muss ich nur noch den Restlichen benötigten Stahl organisieren, meine Erkältung weg bekommen und dann gehts endlich Los. Mein Bauvorhaben stell ich demnächst in einer Skizze hier online dar.
http://www./files/big/93nx-1e.jpg
 

Anhänge

  • Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 193

rico

Bundesgrillminister
Na dann setze ich mich mal und werde das bauvorhaben beobachten.
Grüße vom Niederrhein
der Alex
 
OP
OP
Fleischmann

Fleischmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hahaha nein soviel brauch ich nich für meinen grill...........hmmm wobei ein grillbootssteg hat auch noch keiner......

nein, die leute hier in der "pampa" wo ich 2007 hingezogen bin kennen sowas nicht und sponsern natürlich mit kusshand das material, allerdings nur unter der vorraussetzung mal n paar rippchen zu bekommen.

so muss mal meine zeichnung überarbeiten und heute abend hochladen.

also bis später
 

grillsachse

Veganer
Bin neugierig,8-)
gutes Gelingen!!!!!!!

Gruß Ingo
 
OP
OP
Fleischmann

Fleischmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach Belzi, danke erst mal für deinen Tip.
Die Fässer wurden von der Firma wo die herkommen grundgereinigt d.h. mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger gespült da sie sonst bei uns als Sondermüll entsorgt werden müssen und auch nicht an dritte weitergegeben werden dürfen.

Über die Brandschutzbestimmungen, Dämpfe usw. bin ich mir dank langjähriger Feuerwehrangehörigkeit im klaren. Nichts desto trotz wird ohne Flex und Brenner (Säbelsäge) das Fass geöffnet und dann erst einmal anständig abgelüftet und ausgebrannt.

Ich habe mal eine Skizze angefertigt, wie die beiden ungefähr dann aussehen sollen. Eins wird nur ein kleiner für den Garten und zum Testen und den großen nutze ich dann für unsere Wehr. Wohl bemerkt die beiden dienen wirklich erst einmal nur zu Testzwecken, da ich noch keine Erfahrungen mit Smokern habe. Quasi Lehrstücke ;) Wenn alles klappt und funktioniert wie es soll, dann werden nochmal zwei richtige Gebaut mit mindestens 4mm Wandstärke und rädern.

http://www./files/big/93nx-1f.jpg
http://www./files/big/93nx-1g.jpg
 
OP
OP
Fleischmann

Fleischmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@da Tom

du dat is ja ma garnich so eine schlechte idee. hmm na an material solls nicht happern und lehrgeld muss jeder mal zahlen :)

na mal sehen. fakt ist ich muss am 8.mai auf unserer bauernrally damit auffallen um die werbetrommel für uns anzukurbeln.
 
OP
OP
Fleischmann

Fleischmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So hab mal heut n bissel gebastelt, zwar hat mich die Grippe noch etwas im Griff, aber irgendwie muss es ja weiter gehen.
Achso der Korb ist Legal erworben worden.
Ein Vandalismusschaden und mein unwiederstehlicher Charme,
hat die Marktleiterin weich werden lassen:rotfl:
http://www./files/big/93nx-1h.jpg​
 
Oben Unten