• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Genesis II E-410 ist da

Ganz nebenbei:
Sorry, irgendwie komme ich hier im Forum mit der Rechtschreibkorrektur nicht ganz klar.
Was ich manchmal für verdrehte Worte rausschicke...o_O
 
Support von BK ist absolut super! Hab noch keinen besseren erlebt. Foto des Problems an den Support und zwei Tage später ist Ersatz zu Hause. Ohne Komplikationen
 
Erschreckende Häufigkeit von verbogenen Aluwannen?

Hallo,

ich meine nicht die Häufigkeit verbogener Aluwannen, sondern generell wie oft der Service bei Weber bei neuen oder relativ neuen Grills benötigt wird.

Spricht nicht für die große Sorgfalt bei der Produktion bzw. der Qualitätssicherung.

Schöne Grüße
Carsten
 
Auch da sehe ich keine Häufung im Vergleich zu anderen Premiumgrills oder absolut
 
@Helge470
Auch da sehe ich keine Häufung im Vergleich zu anderen Premiumgrills oder absolut

Würde ich als GSV-Forumsleser auch so einschätzen (in Anbetracht das Weber höhere Verkaufszahlen haben wird als Nap. und BK, dürfen entsprechend mehr Reklamationsfälle hier auftauchen).

Vorallem mal ehrlich, wäre es für Weber nicht günstiger mir ein komplett neues Alugussgehäuse inkl Brenner etc zu senden, das ich es selbst austauschen kann als extra jemanden kommen zu lassen der alles mühselig hin und her schraubt?

Vielleicht. Doch hierfür müsstest du anfangen zu schrauben. Wer will das schon? Vlt. zerkratzt Du den Grill, ggf. wird eine Gasleitung beschädigt usw.
M.e. würden die meisten Grillbesitzer nicht selber Hand anlegen wollen und genau dieser Erwartungshaltung wird Weber gerecht.
 
Naja, was macht denn einen Weber teuer? Aluwanne und deren Lackierung hat sicher einen Anteil, aber keinen großen. Eines der Alleinstellungsmerkmale sind sicher beim neuen Genesis II und besonders beim LX die Brenner und Regler.
Nicht zu vergessen, der Name "Weber"
 
So heute Antwort bekommen, dass ein Servicepartner den Auftrag erhalten hat die Beennkammer auszutauschen. Ersatzteil soll in 5-8 Tagen bei Ihm sein, dann meldet er sich bei mir.
Dauert alles ganz schön lange und so lange dürfte ich den Grill nicht benutzen... :(
 
Zurück
Oben Unten